Herren II mit deutlicher Niederlage gegen den Club

Eissport- und Schlittschuh-Club - Herren II 19:3

Am Samstag durften die Spreewölfe Herren II bei bestem Sommerwetter in Lankwitz zum Auswärtsspiel gegen den Schlittschuhclub antreten. Es war klar, dass es gegen diese erfahrene und individuell sehr stark besetzte Mannschaft schwer werden würde, aber alle Spreewölfe machten sich vor dem Spiel noch mal Mut und wollten die 60 Minuten auf dem Feld zusammenstehen und kämpfen.

Dieser Vorsatz wurde auch umgesetzt, obwohl das Ergebnis dies nicht erahnen lässt. Gleich zu Beginn der Partie machte der Schlittschuhclub klar, wie das Spiel laufen sollte. Ein paar schnelle Tore, die aus sehenswerten Situationen enstanden, sorgten schon zur ersten Drittelpause für klare Verhältnisse. Dies hielt die Spreewölfe jedoch nicht davon ab, weiter zu ackern und das Bestmögliche rauszuholen. Das zweite Drittel ging phasenweise deutlich an die Spreewölfe, so dass man den Gegner zwischendurch sogar für einige Minuten komplett vom eigenen Tor fernhalten konnte und auf der anderen Seite sogar traf. Leider konnte diese Spielweise gegen so routinierte Spieler wie die des Clubs nur mit extremem Kraftaufwand bewerkstelligt werden und war so folgerichtig nicht bis zum Ende des Spieles durchzuhalten. Dennoch haben sich die Spreewölfe phasenweise gut verkauft, obwohl sie viele Gegentore hinnehmen musste.

Es bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft, die nicht in voller Stärke angetreten ist, das Optimum rausgeholt hat. Sie hat sich bis zum Ende nicht aufgegeben und hat zu jedem Zeitpunkt versucht das Möglichste zu tun. Dies sah auch die kleine Spreewölfe-Anhängerschaft nach dem Spiel so, von der das Team dann auch nach dem Spiel Trost und Lob erhielt.