2. Herren unterliegen Turtles

ECH Turtles -Spreewölfe 9:6

Am Samstag ging es für die Herren II zum Rückspiel gegen die Turtles. Das Hinspiel konnten die Spreewölfe knapp für sich entscheiden und so versprach auch dieses Spiel wieder anspruchsvoll und spannend zu werden. 
Doch schon zu Beginn der Partie bekamen die Jungs zu spüren, dass die Turtles auf ihrer Heimfläche besser ins Spiel gefunden hatten und gerieten in Rückstand. Durch einen Distanzschuss konnten sich die Spreewölfe wieder ran kämpfen, jedoch verstrich der Enthusiasmus schnell wieder, als in den folgenden Minuten einige fatale Fehler begangen wurden. Die Turtles setzten sich deutlich ab und nutzten die Erschütterung und Unsicherheit aus um eine 5 zu 1 Führung auszubauen. Zum Glück schafften es die Spreewölfe nach einer Auszeit etwas Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen und beendeten so das erste Drittel mit 5:3. 

Nach der dringend benötigten Pause starteten unsere Jungs mit großer Motivation in die 2 Runde und schafften es die Partie auszugleichen. Auch der Torhüter fand jetzt endlich besser ins Spiel und machte einige gute Saves. Diese schlechtere Phase der Turtles zog einige Penalties mit sich und so konnten die Wölfe drei Powerplaytore erzielen. Dies war natürlich besonders erfreulich da die Früchte vom Abschlusstraining am Mittwochabend aufzugehen schienen. Auch in der einen Überzahl gegen unsere Jungs schafften sie obwohl viel auf das Tor geschossen wurde den Kasten sauber zu halten. Jedoch kamen durch zwei Breakaways die Turtles wieder ran und beendeten das mittlere Drittel mit 7 zu 6. Leider schafften sie es dadurch auch, sich wieder zu finden und so die Spreewölfe, die sich viel für das letzte Drittel vorgenommen hatten, auszuspielen. 
Man merkte deutlich, dass die Kondition beider Teams langsam aufgebraucht war, doch die Spreewölfe mussten mehr nach vorne unternehmen, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies lies aber auch weite Räume in der Defensive und zum Kontern zu. Die Turtles nutzten ihre Chancen gut und erzielten zwei weitere Tore, auf die die Wölfe dann leider keine Antwort mehr fanden. So endete das Spiel 9:6. 

Danach ist es natürlich recht einfach, die Bedingungen in der Traglufthalle für das schlechte Abschneiden der Mannschaft verantwortlich zu machen. Jedoch mussten sich alle eingestehen, dass an diesem Tag die Turtles das bessere Team waren! So kann man den Jungs nur zu ihrem Sieg gratulieren und selber müssen die zweiten Herren versuchen die Fehler in den nächsten Trainingseinheiten auszubessern und mit neuer Kraft in die nächste Partie zu starten. Auf dem Rückweg wurde noch an der Tanke für ein kaltes Bierchen ein kurzer Stop eingelegt und mit konstruktiver Kritik das Spiel erörtert. Wir können also gespannt sein, was in den kommenden Spielen von der zweiten Mannschaft zu erwarten ist!