"Generalprobe" geglückt

Spreewölfe - Langenfeld Devils 5:3

Am gestrigen Abend empfingen die Spreewölfe Damen die Devils aus Langenfeld.
Eine Woche zuvor qualifizierten sich genau diese beiden Teams für das Pokalfinale im September. So konnte man dieses Spiel quasi als "Generalprobe" werten.

Bei hitzigen Temperaturen setzten sowohl die Berlinerinnen als auch die Gäste aus Langenfeld auf eine breite Bank. Von Beginn an konnten so beide Teams Druck ausüben und es sei vorweg gesagt - ein typisches Spreewölfespiel geht nicht ohne Spannung.
So war es ein sehr physisches und enges Spiel, das im ersten Drittel nur ein Tor zeigte. Dieses hatten die Damen von der Spree erzielt, nach etwa der Hälfte des ersten Drittels. In der Pause hieß es Kräfte tanken und konzentriert weiterarbeiten! Das Spiel annehmen und die Verteidigung nicht aus den Augen lassen.
Das setzten die Mädels gut um, erzielten per Freistoß und durch Laura Kluge zwei weitere Treffer. Doch auch Langenfeld konnte in Überzahl punkten - so stand es zum Ende des zweiten Drittels 3:2. Glücklicherweise kann man sagen, denn zum Ende des zweiten Drittels drehte Langenfeld nochmal richtig auf und die Hauptstädterinnen begangen etwas unkonzentriert einige grobe Fehler. Doch die starke Torhüterin Laura Doria verhinderte den Ausgleich.

Im letzten Drittel wurde es dann nochmal richtig spannend, die Devils machten weiter, wo sie aufgehört hatten, jedoch trafen sie nun nicht mehr auf eine unkonzentrierte Linie der Wölfe. Vielmehr hatten sich die Damen die Worte des Trainers zu Herzen genommen und wollten diesen Sieg nicht mehr hergeben!
So gelang den Spreewölfen noch ein Überzahltreffer und ein etwas kurioses, aber dennoch schönes Tor.
Aber auch Langenfeld traf noch einmal zum 5:3 Endstand.

Dass das Ergebnis für die Spreewölfe so positiv ausfiel, ist nun vor allem der aufopferungsvoll kämpfenden Verteidigung zu verdanken, die unserer Torhüterin viel Arbeit abnahm und sich wirklich in jeden Schuss geworfen hat. Zusätzlich konnte die Defensive auf die Unterstützung der gut zurückarbeitenden Stürmerinnen zählen, was letztlich mitsamt dem ungebändigten Siegeswillen vielleicht der Schlüssel zum Erfolg war.

Wir bedanken uns bei allen, die sich dieses spannende und intensive Spiel angesehen haben!
Nun heißt es, sich auf das nächste Wochenende vorzubereiten,denn dann geht es zum Doppelwochenende nach Kaarst und Bockum!