Herren I dominieren gegen StraTus oder Tao's on fire

StraTus - Spreewölfe I 5:12

Am Sonntag ging es für die erste Herrenmannschaft ins Barnimgymnasium gegen Stratus I. Bei gutem Wetter und guter Laune bereitete sich die Mannschaft auf eins der wichtigsten Spiele der Saison vor. Zu gut erinnerten sich alle, wie man das letzte Spiel der letzten Spielzeit in der heißen Halle verloren hatte.

Schon zu Spielbeginn war die Partie hart umkämpft doch die Spreewölfe fanden wesentlich besser ins Spiel und erzielten das erste Tor. StraTus fand auf die Taktik unserer Jungs keine Antwort und so konnte die Führung noch vor der ersten Pause ausgebaut werden.

Zum Start des zweiten Drittels war klar das Stratus einiges ändern musste, um nicht den Faden zu verlieren. Es folgte, in den nächsten 10 Minuten, eine sehr körperlich und Strafzeiten betonte Periode in der StraTus zwar anfangs den Anschlusstreffer erzielen konnte, doch die Wölfe behielten den etwas kühleren Kopf und konnten die Situation sportlich klären. Der Torhüter der zweiten Herrenmannschaft, der für die eigentliche Nummer Eins eingesprungen war, und die gut strukturierte Abwehrleistung hielten den Kasten auch bei der 4 zu 2 Überzahl gegen die Spreewölfe weitestgehend sauber. Auch vorne stimmte alles, da Tao in einigen Breakaways schnell aufeinanderfolgende Tore erzielte und so ließen, wie Coach Dima es in Worte fasste, die Wölfe die „Kanonen“ sprechen. Dies hatte zur Folge das StraTus seinen Torhüter wechselte, um etwas Ruhe in die angeheizte Partie zu bekommen. StraTus Versuch, das Spiel zu kontrollieren, misslang und so endete das Drittel mit 3 zu 6.

Unsere Jungs hatten es geschafft, sich in die Köpfe der Gegner zu spielen und so folgten zu Beginn des letzten Drittels in den ersten drei Angriffen nach Wiederanpfiff weitere drei Tore. Die Freude war groß, als es die Jungs schafften, zweistellig auf dem Scoreboard zu erscheinen, jedoch nahm daraufhin auch die Konzentration ab. StraTus war geschlagen doch sie kämpften weiter und schafften es noch einige Tore zu erzielen. Das Spiel war hartumkämpft und wie das Wetter hitzig und die Schiris hatten einige Mühe, die Kontrolle über das Match zu behalten.

Doch das letzte Tor gehörte den Spreewölfen und so rundeten sie sich selbst den schönen, aber umkämpften Nachmittag mit einem 5 zu 12 Sieg ab! In der Kabine wurde der Erfolg noch gebührend gefeiert und ich als Torhüter der Herren II, kann mich nur bei der Mannschaft bedanken, dass mein erster Regio-Einsatz in dieser Saison richtig Spaß gemacht hat und sie mich so herzlich aufgenommen haben.
Schon in zwei Wochen ist das Rückspiel im Poststadion. Die Partie beginnt am Sonntag (10.07.) bereits um 11.00 Uhr, vielleicht sind die Gemüter dann noch nicht ganz so aufgeheitzt. Die Jungs fänden es natürlich super, wenn ihr sie zahlreich unterstützen kommt!