Damen verabschieden sich mit einem Sieg in die Sommerpause

Spreewölfe - Düsseldorf Rams 5:3

Am Samstag kam es zum Aufeinandertreffen des amtierenden Deutschen Meisters Düsseldorf Rams und der Spreewölfe Damen. Die Spiele dieser beiden Teams sind immer ein Augenschmaus und allen Beteiligten positiv in Erinnerung. So auch dieses Mal...

Die Rams reisten mit einem recht dünnen Kader an, aber auch die Spreewölfe waren nicht in voller Besetzung. Dennoch gingen die Rams gleich zu Beginn in Führung. Fast schon ein gewohnter Start für die Berlinerinnen. Aber unsere Damen fingen sich schnell und fuhren die Konzentration hoch. Dadurch kam der Gastgeber immer mehr in Ballbesitz und auch besser hinter die Defensive der Rams. Belohnt wurde diese Dispziplin, als Gesine Richter einen Rebound verwerten konnte und somit ihr heiß ersehntes erstes Saisontor erzielen konnte! Etwas mehr als eine Minute später war es dann Anja Scheytt, die einen schönen Doppelpass mit "Sharky" aka Alexandra Parker im Netz der Rams unterbringen konnte. Die Spreewölfe bauten mehr Druck auf und spielten einige schöne Ablagen und Pässe. Und etwa zwei Minuten vor Schluss des ersten Drittels spielte Laura Kluge den Ball passgnau auf die Kelle ihrer Sturmpartnerin Gesine Richter und Gesi verwandelte die Vorlage zu ihrem zweiten Treffer. Glückwunsch zum Doppelschlag. Mit dem Ergebnis 3:1 ging es in die Pause.

Berlin musste nun die Spannung hochhalten, es schien vermeintlich einfach. Und doch durfte das Team aus Düsseldorf zu keiner Minute unterschätzt werden. So war die Devise klar: weiterhin konzentriert arbeiten und die Defensive nicht aus den Augen lassen. In Drittel Nummer zwei zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, erst das Tor für die Rams, dann der Treffer Nummer vier für die Spreewölfe. Ein schönes Zusammenspiel zwischen Vanessa Gasde und Laura Kluge. Drittelnummer zwei endete mit dem Zwischenstand 4:2 für die Spreewölfe.
Im dritten Abschnitt waren es dieses Mal die Damen von der Spree, die nach knapp einer Minute das Tor machten. Erneut war es "Sharky", die genial mit der Rückhand einnetzte. Doch wer nun dachte, dass die Rams beim Spielstand von 5:2 aufgeben würden, der hatte sich geschnitten. Denn Düsseldorf kämpfte weiter, teilweise war es Glück, oft die sehr guten Paraden unserer Torfrau Laura Doria und das gut organisierte Backchecking, was dazu beitrug, das Ergebnis zu halten. Den Rams gelang noch der verdiente 3te Treffer zum 5:3 Endstand.

Die Spiele gegen Düsseldorf sind immer fair und werden von beiden Teams freundlich begangen. Dieses wirklich gelungene Aufeinandertreffen der beiden Teams wurde dann noch bei einem netten Grillabend abgerundet! Vielen Dank an die Damen aus Düsseldorf, für diesen tollen Abend vor der Sommerpause. Unser Dank geht natürlich an alle, die immer so fleißig zuschauen und uns unterstützen! Das ist ganz großes Kino und macht super viel Spaß, euch hinter uns zu wissen! Die Damen verabschieden sich jetzt erst einmal in die Sommerpause, in der natürlich weiterhin fleißig trainiert wird.