Damen souverän in Assenheim

Rhein Main Patriots - Spreewölfe 1:8

Heute trafen sich die Spreewölfe-Damen in Assenheim, um ihre letzte Partie der Saison gegen die Rhein Main Patriots zu bestreiten. Auch wenn es der Tabellenstand nicht wiederspiegelt, sind doch dieHessen nicht zu unterschätzen. In vergangenen Begegnungen taten sich die Damen von der Spree nicht selten schwer.
Die Berlinerinnen waren zwar bereits sicher für die Playoffs qualifiziert, dennoch ging es  die Platzierung.

Gleich von Beginn an waren die Spreewölfe im Spiel und machten Duck auf das gegnerische Tor. Sie spielten frei auf und gingen mit einem zwei zu null in die Pause. Das Zwischenergebnis hätteauchhöherausfallen können. 
Im zweiten Abschnitt kamen die Patriotinnen besser ins Spiel, sicherlich auch deshalb, weil unsere Damen sie gewähren ließen. Assenheim erspielte sich einige Chancen, die aber vom Berliner Goalie fehlerfrei pariert wurden. Die Spreewölfe hatten die Partie aber bei weite Strecken im Griff, dennoch sollten sie nicht zu nachsichtig werden, mahnte der Trainer. Auf Berliner Seite war die Chancenverwertung besser und so ging man mit großem Torvorsprung in die Pause.
In der Kabine appellierte der Trainer, die Defensivarbeit nicht zu vernachlässigen, was im letzten Drittel streckenweise gut umgesetzt wurde. Die Spreewölfe-Torhüterin musste nur einmal in der Begegnung hinter sich greifen - leider, aber der Schuss war zu gut.
Zum Schlusspfiff konnten die Damen mit 8 zu 1 gewinnen.
Alles in allem ein souveräner Auftritt der Damen. Auch der Trainer war nicht unzufrieden und lobte das phasenweise gezeigte Passpiel. Dennoch ist die Chancenausbeute verbesserungswürdig.
Gut, dass es für uns in den Playoffs weiter geht. So können wir das vielleicht umsetzen.
Der erste Gegner in den Playoffs werden die Bockumer Bulldogs sein. Alle Playoff-Termine und mehr zum Gegner erfahrt ihr demnächst hier. Gute Heimfahrt den Damen.