Die Generalprobe: Atting

Spreewölfe Herren I - IHC Atting 8:12

Die Vorzeichen standen gut: Frühlingshafte Temperaturen um die 16 Grad und strahlende Sonne sollten einen tollen Hockeysonntag versprechen, doch waren die noch frostigen Bodentemperatur anderer Meinung...

Kurzerhand wurde das Spiel vom Poststation in die Halle nach Strausberg verlegt. Zwar wurde so das Warm-up-Programm ein wenig verändert, doch sollte das die Spreewölfe nicht ausbremsen.
Temporeich ging es los und das erste Drittel gestaltete sich durchaus offen. Mit 3:4 ging es in die Pause.
Leider zollte die größere Fläche, bei nur acht Feldspielern auf Seite der Spreewölfe, schon im zweiten Drittel ihren Tribut. Seltener gelang es sich entscheidend zu befreien und strukturierte Angriffe zu fahren. Atting profitierte hingegen von dem ein oder anderen Lucky-Punch und setzte sich auf dem Scoreboard ein wenig ab.
Im Schlussabschnitt mobilisierte die Heimtruppe auf "fremden Platz" nochmal alle Kräfte, und man kämpfte sich auf ein wackeres und achtbares 8:12 heran.

Ja, Niederlagen schmerzen, doch stand mit Atting ein ambitionierter und qualitativ hochwertiger Gegner auf der anderen Seite. Zieht man noch die Niederlage aus der Vorwoche hinzu, die einem Kantersieg der Hamburger glich, kann man nur zu einem Fazit kommen: aus einem 8:12 lassen sich auch positive Schlüsse ziehen.
Darüber hinaus bedanken sich die Spreewölfe Berlin bei allem Zuschauern, unseren Zeitnehmern und unserem Schiedsrichter Olli Schulze.Damit steht der Saisonbeginn in 14 Tagen in Kassel auch für den letzten unmittelbar bevor.