Souveräner Sieg der Damen gegen Langenfeld

SG Langenfeld Devils - Spreewölfe Damen 3:12

Samstag, halb 8:00 Uhr in Deutschland/Berlin. Langsam erwacht die Hauptstadt - und die Spreewölfe Damen sind schon am Treffpunkt, um mit zwei fahrbaren Untersätzen in Richtung Langenfeld loszufahren. Die Stimmung und der Ehrgeiz waren groß, denn nach der guten Leistung gegen den Tabellenführer war man zuversichtlich. Als man dann die Langenfelder Spielstätte erreichte, galt es die Skates zu schnüren.

Der Ball fiel zum ersten Drittel und die Ladies starteten etwas träge, ließen sich etwas hängen, trotzdem gelang es den Gästen einen Spielstand von 1:5 auf die Pausentafel zu zaubern. Im zweiten Drittel fingen sich die Damen und spielten ein richtig gutes Hockey. Es gelang mit viel Enthusiasmus eine Pausenführung von 2:9. Der Drops war gelutscht! Im letzten Drittel konnte man die souveräne Leistung fortsetzen. Die Spreewölfinnen zogen mit 12:3 davon. Dies ist auch der Endstand. Alles in allem war der Sieg hochverdient und souverän nach Hause gebracht.

Morgen geht es dann gegen die Duisburg Ducks, der Ball wird um 13:00 Uhr fallen. Also Ladies, setzt eure Leistung in Duisburg fort!