Herren I gewinnen deutlich gegen Pleiszegeier aus Leipzig

Ergebnis 9:2

Es ist vollbracht, die Spreewölfe stutzen den Geiern erstmals in dieser Saison die Flügel. Nach einem euphorischen Damensieg war es nun an den Herren, die drei Punkte im heimischen Poststadion zu behalten. Die Geier aus Leipzig traten, anders als in den letzten Jahren, mit einer großen Kaderstärke auf die Fläche im Poststadion.

Doch die Herren setzten nach sieben gespielten Minuten ein klares Signal durch den ersten Treffer, markiert von Bastian P.; mit einem satten Schlagschuss brachte er das Netz zum Zappeln. Die Freude über die Führung währte nicht sehr lange, so konnte Leipzig in Unterzahl den Ausgleich erzielen. Daniel B. konnte den Spreewölfen allerdings dann wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und gleich darauf glänzte dann Janek P., als er den Ball nach einem schnellen Konter im Gehäuse der Geier platzierte. 3:1 nach dem ersten Drittel, keine Frage, da war noch was zu tun.

Michi P. eröffnete im zweiten Drittel die Torserie. Daraufhin fühlte sich Niels W. motiviert, sein Versprechen 'Ich schieߒ heut mal ein paar Tore!' einzulösen und versenkte gleich zwei Mal den Ball im Netz. Mit diesem inzwischen deutlich hohen Vorsprung von fünf Toren ging man mit breiter Brust und beruhigt in die zweite Pause.

So wie Niels W. im zweiten Drittel aufhörte, machte er auch gleich im letzten Abschnitt weiter und baute die Führung in der 46. Minute weiter aus. Keine drei Minuten später war es dann wieder Janek P., der einen Alleingang verwandelte, trotz der zweiminütigen Strafe gegen die Spreewölfe. Der krönende Abschluss der Torserie der Spreewölfe bildete dann eine Traumkombination von Niels W. und Michi P.. Als Michi P. einen traumhaften Pass auf Niels Kelle platzierte und sie so den gegnerischen Torhüter schwindelig spielten. Kurz vor Ende war es dann den Gästen doch noch vergönnt, den Ball im Netz zappeln zu lassen.

Zu erwähnen ist, dass die Torhüterin der Damen, den Herren im letzten Drittel ausgeholfen hat und einen super Job gemacht hat. Laura, wir sind stolz auf dich! Dennoch hofft die Damenmannschaft, dass du ihnen treu bleibst! So komplettierten die Herren den erfolgreichen Spreewölfetag im Poststadion.

Hoffentlich können sie diesen positiven Schub auch gegen die Powerkrauts nutzen. Ungewöhnlich aber wahr: am Donnerstag den 9.5. um 20:00h ist Anpfiff. Alle Spreewölfe bedanken sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern! Vielen Dank und bis hoffentlich bald!