Damen verlieren wichtiges Spiel in Frankfurt

Am Sonntag spielten die Damen in Frankfurt gegen den direkten Konkurrenten Rhein Main Patriots. Im Kampf gegen den Abstieg zählen für beide Mannschaften nicht nur die Punkte, sondern auch der Vergleich in der Direktbegegnung. 

Die Patriots konnten früh in Führung gehen und den Vorsprung lange halten. Trotz zahlreicher Chancen und streckenweise tollem Kombinationsspiel gelang es den Berlinerinnen nie, die Führung in diesem Spiel zu übernehmen. Kurz vor Schluss stand es 2:3 und die Spreewölfe versuchten nochmal alles. Ohne Goalie, aber mit 5 Feldspielerinnen bearbeiteten die Berlinerinnen das gegnerische Tor. Nach einem Ballverlust machten die Frankfurterinnen jedoch alles klar und gewannen das Spiel mit 4:2.

In der Tabelle kommt es in den letzten Spielen zum Showdown zwischen den Spreewölfen, den Rhein Main Patriots und Hilden. Alle Mannschaften stehen punktemäßig ähnlich da und es stehen noch Direktbegegnungen an. 

Für die Spreewölfe geht es bereits am nächsten Samstag um 15 Uhr im Poststadion gegen Langenfeld weiter. Wir drücken schon jetzt die Daumen und freuen uns über zahlreiche und laute Unterstützung!