Tagebuch Surfcamp: Von der Arche aufs Brett

Heute war es endlich so weit und wir durften das erste Mal surfen! Aber von vorne...

Der Tag begann mit einem Ausflug in die Schutzstation "Arche Wattenmeer", wo wir viel über die Lebewesen unter Wasser, am Strand und in der Luft erfuhren - aber auch über die Verschmutzung der Meere durch Plastik und was man dagegen tun kann. Da unsere Herberge direkt hinter der Düne liegt, kannten wir natürlich schon eine der heiligen Regeln auf Sylt - Dünenschuzt ist Inselschutz!

Nachmittags waren die Wellen zwar immer noch hoch, aber die Mädchen waren mutig genug, um trotzdem die erste Surferfahrung ihres Lebens zu machen. Obwohl es mit dem Stehen nicht immer geklappt hat und wir viiiiiel Wasser geschluckt haben, waren nach den zwei Stunden alle glücklich und auch etwas müde. Zwischen der Arche und Surfen blieb natürlich wie jeden Tag genug Zeit zum skaten, kickern, malen, spielen oder im Strandkorb entspannen. Den Tag haben wir abends am Strand beim Sonnenuntergang ausklingen lassen.