2. Herren gewinnen gegegen StraTus II 5:3

Rundes Wochenende durch Sieg gegen StraTus

Das Wochenende abgerundet haben dann am Sonntag die Herren II mit ihrem Spiel gegen StraTus II. Das Ziel war klar, die erste Herren machte es Samstag vor, die zweite sollte nachziehen. Und das mit Erfolg.

So waren nur knapp zwei Minuten vergangen, als Anja S. zum 1:0 traf. Nun sollte das Spiel mit einigen Strafen, die aber ohne Konsequenzen blieben, dahinplätschern. Bis in der 24. Minute der Ausgleich fiel. Nur kurze Zeit später stellten die Spreewölfe aber wieder den alten Abstand her, denn Thomas W. konnte eine Vorlage von Oliver S. verwandeln. Den letzten Treffer für die Spreewölfe im zweiten Drittel sollte nun wieder Anja S. machen, Tobias B. konnte den Ball erkämpfen und auf Anja S. passen, die sich das Tor nicht entgehen ließ. Aber 20 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels konnte dann auch StraTus noch einmal Punkten und auf 3:2 heranziehen.

Fast sofort nach Wiederanpfiff konnten die Jungs aus Hohenschönhausen den Ausgleich erzielen. Die Wölfe aber wollten das Spiel nicht hergeben und kämpften nun mit Ehrgeiz um die drei Punkte. Der Kampf sollte belohnt werden, als erst Mats T. und dann Thomas W. trafen und somit den Endstand von 5:3 herstellten. Alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Teams der Spreewölfe, die jeden Punkt sehr gut gebrauchen können.

Weiter geht es jetzt am Samstag mit den Herren der zweiten Mannschaft, sie spielen um 17:00 Uhr gegen die Red Devils im Poststadion. Und am Sonntag geht es dann für beide Teams weiter, beide spielen auswärts. Die Herren I um 13:00 Uhr gegen StraTus I im Barnim-Gymnasium und die Herren II um 17:00 Uhr in Leipzig.