20. August 2019
Wie im letzten Jahr können wir auch 2019 wieder 1000 Euro für den Nachwuchs gewinnen und die Kinder mit Material ausrüsten. Da sich Inlineskates und Hockeyausrüstung auf der Straße schnell abnutzen, verwenden wir das Geld für die Reparatur und den Ersatz des Materials. Gib uns deine Stimme hier, gemeinsam können wir es schaffen!
20. August 2019
Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Play-Offs. Den Auftakt machen die Herren I um 13 Uhr gegen Rostock. Im Anschluss (15 Uhr) spielen die Herren II gegen die Powerkrauts. Da es sich jeweils um die zweite Begegnung handelt, könnte am Sonntag schon die Entscheidung fallen, wer es ins Halbfinale schafft. Seid dabei und unterstützt die Herren bei den wichtigen Spielen. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt - die Grillsaison ist noch lange nicht zu Ende!
15. August 2019
Wie im letzten Jahr können wir auch 2019 wieder 1000 Euro für den Nachwuchs gewinnen und die Kinder mit Material ausrüsten. Da sich Inlineskates und Hockeyausrüstung auf der Straße schnell abnutzen, verwenden wir das Geld für die Reparatur und den Ersatz des Materials. So können wir auch in Zukunft viele neue Kinder kennenlernen und spannende Hockeyspiele austragen. Wie kannst du helfen? Klicke auf den Link, trage deinen Namen ein und den Code, der dir per SMS zugeschickt wird. Die Daten...
15. August 2019
Die Herren I tun es den Herren II gleich und beenden die Qualifikation mit einem Sieg. Das Spiel gegen die ECH Turtles endete mit einem hohen und verdienten Sieg für die Spreewölfe und ihren Debütanten Lars. Vielleicht ein Glücksbringer für die nun anstehenden Playoffs? Beide Herren-Teams haben sich somit für die Playoffs qualifiziert. Über die Spieltermine halten wir euch auf dem Laufenden.
11. August 2019
Die Herren II beenden die Qualifikation auswärts mit einem knappen 3-4-Sieg gegen die Märkischen Löwen. In einer stimmungsvollen Halle gelang den Löwen 3 Minuten vor Schluss der Ausgleich, was möglicherweise ein verdientes Resultat gewesen wäre. Doch die Spreewölfe schlugen in der letzten Minute noch einmal zu und sicherten sich so den Sieg. Somit stehen beide Herren-Teams in den Playoffs. Wir warten gespannt auf die letzten Spiele, in denen unsere Playoff-Gegner eruiert werden.
10. August 2019
Das Spiel der Herren I gegen Leipzig findet heute nicht statt. Wer trotzdem tolle Tore sehen möchte, ist herzlich eingeladen, beim skatemobil ein paar Straßen weiter vorbeizuschauen. Von 15-17 Uhr sind wir vor dem Erika-Hess-Eisstadion.
05. August 2019
Am LSB-Familiensportfest haben wir mit der Rollsport-Schule.Berlin die Sommerferien noch einmal würdig gefeiert. Schulstart bedeutet für uns aber vor allem eins: Die schlausten Kinder kommen am Freitag zum Training in die Swinemünder Strasse. Nach sieben langen Wochen freuen wir uns, euch wieder zu sehen! Das Wochenende wird ebenfalls spektakulär: Das skatemobil macht am Samstag von 15-17 Uhr Halt vor dem Erika-Hess-Eisstadion. Um 16 Uhr spielen dann die Herren I ein paar Strassen weiter im...
31. Juli 2019
Mitmachen und ausprobieren – die Rollsport-Schule.Berlin bietet auf dem LSB-Familiensportfest 2019 am 3. und 4. August 2019 einen tollen Einblick in unsere Sportart. Kinder können gleich ihre Treffsicherheit mit Schläger und Ball ausprobieren. Als Kooperationspartner der Rollsport-Schule.Berlin werden auch die Spreewölfe am Stand vor Ort sein. Wer als Familie Lust hat, über das Fest zu streifen und Sportarten kennenzulernen, kann uns auch gern besuchen kommen. Zu finden sind wir im Bereil...
29. Juli 2019
Wie schon in den Osterferien durften wir mit dem skatemobil auch in den Sommerferien die Reinickendorfer Kinder besuchen. Diesmal bespielten wir zweimal mittwochs den Wendehammer im Kienhorstpark. Mitten im Park, unter Bäumen, auf einer großen Fläche und mit tollen Kindern hätten wir uns keinen schöneren Ort vorstellen können. Viele Kinder kannten wir schon von der ersten Aktion und haben uns sehr gefreut, dass sie wieder mit uns auf die Fläche kommen. Nebst den Kindern aus der...
14. Juli 2019
Nach dem gestrigen Sieg gegen Duisburg müssen die Damen im zweiten Spiel des Wochenendes eine Niederlage hinnehmen. Mit einem 2-Tore-Vorsprung nach dem zweiten Drittel hatten die Damen gute Voraussetzungen, das Spiel für sich zu entscheiden. 4 Minuten vor Schluss gelang jedoch den Mendenerinnen der Ausgleich und die Partie musste im Penalty-Schießen entschieden werden. Dort hatten die Mendenerinnen das Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 5:4. Mit einem 4-Punkte-Wochenende sichern sich...

Mehr anzeigen