10. Juni 2019
Pfingsten vor einem Jahr starteten wir mit dem Kindertraining und nutzen nun die Gelegenheit, einen Blick zurück und nach vorne zu werfen. Bereits zum Auftakt sind sieben Kinder gekommen, und die Trainingsbeteiligung war in der ersten Zeit stabil, jedoch in immer unterschiedlichen Konstellationen. Mittlerweile haben wir doppelt so viele Kinder und einen harten Kern. Das ist nicht selbstverständlich und wir sind glücklich, dass einige seit dem ersten Training dabei sind, immer noch Spaß...
08. Juni 2019
Die Herren II gewinnen ihr letztes Heimspiel gegen die Märkischen Löwen mit 15:5. Spieltaktisch perfekt eingestellt von Melanie Wartha und mit einem frühen Tor vom extra fürs Spiel eingeflogenen Jan Gockel stand dem Glück nichts mehr im Wege. Weiter geht's für die Herren II im August.
03. Juni 2019
Gestern Sonntag luden die Bambinis der Spreewölfe zum ersten Freundschaftsspiel gegen die Märkischen Löwen. Für die meisten war es überhaupt das erste Spiel gegen eine richtige Mannschaft und trotz der Hitze konnten sie es kaum erwarten, endlich auf das Feld zu gehen. Das erste Drittel glich einem kleinen Schützenfest der Löwen, aber die Spreewölfe hielten sich tapfer und kämpften weiter. Im zweiten und dritten Drittel gab es nur wenig Tore, und auf beiden Seiten war viel Spielfreude...
31. Mai 2019
Am Sonntag finden im Poststadion gleich zwei Highlights statt. Zuerst spielen unsere Bambinis ihr erstes Freundschaftsspiel gegen die Märkischen Löwen. Dabei kommt den Kindern die Ehre zu, das neue Spreewölfe-Trikot einzuweihen. Anschließend übergeben Sie Ball und Schläger an die großen Spreewölfe, die sich mit den Powerkrauts messen. Nebst Hockey gibt es natürlich auch Grill, Salat, Getränke und gemütliches Beisammensein.
31. Mai 2019
In Kooperation mit dem BENN-Standort Wittenau-Süd durften wir mit 15 Kindern einen Nachmittag lang Inlineskaten. Dafür sind wir mit dem skatemobil zur Geflüchtetenunterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik gefahren. In diesem Jahr entsteht dort das neue Ankunftszentrum für Geflüchtete, welches den Standort in Tempelhof ablöst. Bereits heute wird das Gelände jedoch von vielen Familien bewohnt. In Reinickendorf angekommen, steckten wir zuerst eine passende...
26. Mai 2019
Was für ein Spiel, was für ein Powerplay! Aber von vorne: Während das Hinspiel mit 11:5 verloren ging und die Spreewölfe das Feld auch in den letzten 4 Spielen ohne Punkte räumen mussten, waren die ZuschauerInnen nicht allzu optimistisch im Hinblick auf das heutige Spiel gegen den starken Gegner. Bereits nach 18 Sekunden wurde eine Strafe gegen uns ausgesprochen, die der Gegner auch gleich zum 0:1 nutzte. Ob es wirklich ein Halten war oder ob es dem Spieler auf der Spielerbank einfach zu...
26. Mai 2019
Auch im zweiten Spiel der Herren I gegen die Red Devils III gehen die Spreewölfe als Sieger vom Platz. Im ersten Drittel hielten die Red Devils gut dagegen und die Hausherren gingen mit lediglich 2 Zählern in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels zeigte sich mit 6 unterschiedlichen Torschützen jedoch die individuelle Stärke der Spreewölfe. So endete die Partie mit einem klaren 13:1.
24. Mai 2019
Die Spreewölfe sind bereit und laden zum Rückspiel in der Regionalliga Ost. Das Hinspiel gewannen die Spreewölfe mit 1:9. Wer wird diesmal die Punkte mitnehmen? Die Antwort gibts morgen im Poststadion.
20. Mai 2019
Die Spreewölfe hatten am Sonntag zum ersten Turniertag der Hobbyliga 2019 die versammelte H-Liga-Mannschaften aus Potsdam, Berlin, Neubrandenburg und Rostock im heimischen Poststadion zu Gast.
17. Mai 2019
Am Sonntag startet im Poststadion der erste Turniertag der Hobbyliga in 2019. Dabei haben sich wieder sechs hoch motivierte Mannschaften mit großer Leidenschaft gefunden, die um jeden kleinen und großen Sieg auf der Fläche spielen. Es starten die Mannschaften Polarstern Potsdam, Rostocker Nasenbären, Neubrandenburg Blizzards, Eintracht Falkensee und die Berliner Spreewölfe sowie seit dieser Saison die Märkischen Löwen. Ausgetragen wird die Turnierserie an sechs kompakten, eintägigen...

Mehr anzeigen