22. April 2018
Die Spreewölfe-Damen hatten heute früh ihr zweites Auswärtsspiel. Um 10 Uhr ging es bereits los in Langenfeld gegen die Devils. Trotz gutem Spiel haben unsere Damen ganz knapp verloren. Am Ende stand ein 4 zu 3 für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel. Gute Fahrt zurück. Wir freuen uns auf das erste Heimspiel nächsten Samstag!
22. April 2018
Trotz drei Reihen und noch weiteren positiven Vorzeichen kann sich auch im zweiten Spiel der Saison der erste Trupp der Spreewölfe nicht ausreichend belohnen. Nach einem Fehlstart wie es im Buche steht und einem desolaten 0:3 im ersten Drittel, lief man zu früh einem Rückstand hinterher. Auch eine überaus überzeugende Arbeit in Unterzahl konnte über den Frust über das zu deutliche 2:8 am Ende nicht hinwegtäuschen. Mit einem normalen Maß an Glück wäre das Spiel wohl deutlich länger...
21. April 2018
Die Damen der Spreewölfe mussten sich in ihrem ersten Spiel den Bockumer Bulldogs geschlagen geben. Die Saison ist noch jung und dass die Damen noch nicht richtig angekommen sind, haben die Zuschauer insbesondere in den ersten zwei Dritteln gesehen. Nach denen stand es bereits 7:1 für den Gastgeber. Im letzten Spielabschnitt steigerten sich die Spreewölfe und schossen auch drei Tore zum 7 zu 4 Endstand. Das gibt Hoffnung für das nächste Spiel morgen um 10 Uhr gegen die Langenfeld Devils....
16. April 2018
Die Damen starten mit einem Doppelauswärtswochenende in die Saison 2018. Erster Gegner der Damen sind am Samstag die Bockumer Bulldogs. Spielbeginn in Krefeld ist um 14 Uhr. Im Anschluss geht es für die Damen gleich weiter nach Langenfeld, wo am Sonntag früh um 10 Uhr kein geringerer Gegner als die Langenfeld Devils, der amtierende Deutsche Meister, wartet. Wir wünschen unseren Damen viel Spaß und Erfolg bei ihrem Saisonstart.
10. April 2018
Um Hockeyausrüstung und Material fürs Kindertraining der Spreewölfe zu erwerben, haben wir uns bei der Sparkasse-Vereins-Aktion beworben. Von 448 Vereinen, die teilgenommen haben, sind wir auf dem phänomenalen 66. Platz gelandet und haben den Jackpot von 1.000 Euro geknackt. Danke an alle, die in der Familie, auf Arbeit, im Freundeskreis, in zahlreichen Hockeygruppen und bei Bekannten auf Stimmenfang gegangen sind.
29. März 2018
Wenn Spreewölfe basteln, dann steckt Hockey drin. Mit diesem kreativen Hasen wünschen wir euch schöne Feiertage und freuen uns auf ein Wiedersehen. Und bitte denkt dran abzustimmen für das Sponsoring unserers Kindertrainings. Es wird knapp und läuft noch bis zum 31.3.2018. Hier geht's zur Abstimmung. P. S. Trotz Veto eines Vorstandsmitglieds schafft es unser Hockey-Hase auf die Website!
27. März 2018
Liebe Spreewölfe-Familie,es ist soweit! Nach langem Warten auf eine Turnhalle starten wir mit dem Kindertraining in der Turnhalle an der Ramlerstraße 9, 13355 Berlin (Nähe S-Bahnhof Gesundbrunnen). Das Training wird unter anderem geleitet von Valerie, Herbert, Julia, Lennart, Oliver und Jörg. Sprecht uns gerne darauf an, wenn ihr interessierte Kinder kennt oder Lust habt, selber bei den Trainings helfend zur Seite zu stehen. Kinder zwischen ca. 6-9 Jahren sind herzlich willkommen, an einem...
25. März 2018
18:00Uhr, Baunatal bei Kassel. Anpfiff zum ersten Saisonspiel der 2. Bundesliga Nord... ca. 19:58 Uhr: Spielende und gemischte Gefühle bei den Spreewölfen.
21. März 2018
11. März 2018
Die Vorzeichen standen gut: Frühlingshafte Temperaturen um die 16 Grad und strahlende Sonne sollten einen tollen Hockeysonntag versprechen, doch waren die noch frostigen Bodentemperatur anderer Meinung...

Mehr anzeigen