Herren II gewinnen gegen wenige Leipziger

Ergebnis Spreewölfe vs. vs. Pleiszegeier Leipzig 7:2

Im Gegensatz zum strafminutenreichen Spiel der Herren I, verlief das Spiel der zweiten Vertretung der Spreewölfe ruhig und schon fast langweilig. Das Spiel startete mit einer halben Stunde Verspätung. Doch auch nach dieser halben Stunde war schnell klar, dass die Spreewölfe das Spiel im Grunde gewinnen mussten, denn Leipzig reiste mit 6 + 1 an. Und von den 7 Mann (und Frau) waren zwei in den beiden Partien vorher Schiedsrichter gewesen. Dem gegenüber standen 13 + 1 aus Berlin.

Nach 10 gespielten Minuten ohne Unterbrechung oder andere nennenswerte Zwischenfälle, gab es dann die erste Unterzahlsituation für die Spreewölfe. Diese wurde aber souverän überstanden und drei Minuten vor Ende des ersten Drittels fiel dann das 1:0 für die Jungs (und Mädchen) von der Spree. Leo H. überwand den Goalie der Geier und netzte formvollendet ein.

Im zweiten Drittel bot sich kein großartig anderes Bild, die Spreewölfe weiterhin etwas besser und in der 29. Minute dann mit einem weiteren Treffer, erzielt durch Anja S. die auch am Wochenende wieder das Trikot der Wölfe für die Herren überzog. Knapp eine Minute später, dann aber der Anschluss für Leipzig. Welcher aber in der 38. Spielminute, wieder durch Anja S. quasi egalisiert werden konnte. Nur 53 Sekunden später traf Filip N. zum 4:1. Weitere drei Minuten später erhöhte Stefan T. auf 5:1.

Leipzig bäumte sich noch einmal auf und traf 12 Minuten vor Schluss zum 5:2. Das jedoch wurde durch Oliver S. mit dem Treffer zum 6:1 beantwortet. Auch Mats T. durfte sich noch in die Scorerliste eintragen und sorgte somit für den Endstand von 7:2. Im Nachfolgenden gab es noch drei Strafen, zwei gegen die Spreewölfe und eine gegen Leipzig, die aber ohne Konsequenzen blieben.