Starker Saisonstart für die Damen

Spreewölfe - Duisburg Ducks 4:5 n.P.

Samstag, 18:00 Uhr, Berliner Poststadion, Gegner Titelaspirant Duisburg Ducks, volle Tribüne: Endlich ging es auch für die Damen in die Saison und es sollte ein Abend voller Hochspannung werden. Schon im Warm-Up war die Präsenz der Mädels spürbar, was sich auch im gesamten Spiel nicht ändern sollte, soviel vorweg.

Die Berlinerinnen, entgegen ihrer Gewohnheit von Beginn an konzentriert und wach, konnten bereits nach wenigen Minuten durch Denise Bode in Führung gehen. Die Führung konnte dann auch durch ein schönes Tor vom Captain Anja Scheytt zum 2 zu 0 ausgebaut werden. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Im zweiten Drittel erhöhten die Duisburgerinnen den Druck auf die Spreewölfe, aber die starke Torfrau Laura Doria wehrte nahezu alle Schüsse ab. Die Überraschung der Ducks spiegelte sich auch in härter werdenden Zweikämpfen wider. Den Enten gelang es im zweiten Drittel anzuschließen. Mit einem Unentschieden ging in die zweite Pause und den Spreewölfen wurde klar, dass sie jetzt etwas zu verlieren hatten.

In Abschnitt 3 steigerte sich die Dramatik: Erst konnten die Berlinerinnen punkten. Die Ducks kamen aber immer wieder ran. Schlussendlich konnten die Duisburgerinnen 16 Sekunden vor Schluss ausgleichen. 4:4 stand nach 60. Spielminuten auf der Anzeigentafel und die Mädels waren glücklich über den ersten Saisonpunkt – und das gegen den klaren Favoriten aus dem Ruhrpott. Das anschließende Penaltyschießen wurde eröffnet durch ein cooles Tor unserer Nummer 5, Anke Fanrow. Letztendlich entschieden die Ducks das Spiel mit 5 zu 4 für sich.

Die starke Leistung aller Spielerinnen und das gute Zusammenspiel der Damen wurde dann auch mit den Worten des Trainers „That‘ s Hockey“ kommentiert. An dieser Stelle wird betont, dass die Spannung dieses Spiels nicht annährend in diesem Bericht dargestellt werden konnte, deshalb kommt einfach selbst am kommenden Samstag, 03. Mai im Poststadion vorbei und feuert die Damen an, wenn sie um 18:00 Uhr den Rekord-Meister Düsseldorf empfangen dürfen. Vielen Dank allen Mitwirkenden und Zuschauern für diesen super Saisonstart.