Spreewölfe ganz stark

Spreewölfe I - Powerkrauts 5:9

Donnerstag um 20:06 Uhr wurde die Partie Powerkrauts gegen die Herren I der Spreewölfe angepfiffen. Ungewöhnlicher Tag, ungewöhnliche Uhrzeit und noch ungewöhnlicher der Spielverlauf. Das Spiel war von Beginn an spannend und sollte es bis zum Schlusspfiff bleiben. Die Herren starteten hochkonzentriert in das erste Drittel und spielten munter auf. Erst in der 11. Spielminute konnte der Tabellenführer Powerkrauts in Führung gehen.

5 Minuten später konnten sie sogar auf 2:0 erhöhen. Kurz vor Drittelende war es Jörg Ogilvie, der nach fantastischer Vorlage von Matthias Steiner den Ball in das Netz hämmerte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. Kaum war das nächste Drittel angepfiffen, konnten die Spreewölfe durch Florian Danzke ausgleichen. Und jetzt ging es hin und her: Tor Powerkrauts, Tor Powerkrauts, Tor Spreewölfe, Tor Spreewölfe, Tor Powerkrauts, Tor Spreewölfe, Tor Powerkrauts. Kommt ihr noch mit? Ja, der zweite Spielabschnitt endete mit einem 6:5 für die Powerkrauts.

Alle Zuschauer waren gespannt auf das dritte Drittel. Die Spreewölfe hatten in den letzten 20 Minuten eine kurze Phase der Unachtsamkeit, die die Powerkrauts gleich ausnutzen konnten: Sie zogen mit zwei Toren davon. Leider konnten die Herren trotz allem Engagement nicht mehr herankommen. Schlussendlich konnten die Krauts kurz vor Ende auf 9:5 erhöhen.

Herzlichen Glückwunsch auch an Flo Danzke, der heute gleich 3 Tore schoss. Übertroffen wurde er nur von Daniel Kuch, der für die Powerkrauts 6 Tore schoss. Es war ein Spiel auf Augenhöhe; die Spreewölfe waren agil und stark. Die Klasse unseres Teams zeigte sich auch darin, dass sie in den ersten zwei Dritteln immer zurückkamen und alles dagegenhielten.

Stimmen zum Spiel

Tao Freyer fehlten kurz nach Spielende die Worte. Und Mirko Jahrke war mit der Leistung heute „ziemlich zufrieden“. Wer Mirko kennt, weiß, dass das ein großes Kompliment ist. Und unsere Redakteurin Stephie kommentierte „leidenschaftliche Spreewölfe gegen gelassene Powerkrauts“. Den Krauts hat das Spiel gegen einen starken Gegner auch gefallen, wurde berichtet. Wir sagen danke an die Zuschauer, die Powerkrauts für das spannende und faire Spiel und die beiden Schiedsrichter für den guten Auftritt.

Nächste Spiele

Am Samstag und Sonntag sind unsere Damen auf Tour. Zunächst spielen sie am Samstag um 17:00 Uhr gegen die Mendener Mambas. Nach einem nächtlichen Abstecher in Wuppertal, wird am Sonntag um 15.30 die zweite Partie gegen die Devils aus Langenfeld angepfiffen. Wir wünschen den Damen viel Erfolg am Wochenende.

Für beide Herrenmannschaften heißt es spielfrei. Dafür gibt es am darauffolgenden Wochenende gleich drei Spiele.