Spreewölfe – SG Märkische Löwen/Sputniks 16:0
Am Sonntag um 16:00 Uhr begann das Hockeyfest für die zweite Herrenmannschaft der Spreewölfe. Gespielt wurde im Poststadion gegen die Spielgemeinschaft Märkische Löwen / Sputniks Fürstenwalde. Gleich in den ersten Spielminuten war klar, dass das Team um Captain Oliver Schulze nichts anbrennen lassen wollte. So stand es nach gespielten 20 Minuten bereits 4:0 für den Gastgeber. Hier war bereits deutlich zu sehen, dass es für den Gegner schwer werden würde, mitzuhalten.
Im zweiten Drittel zogen die Herren mit 5 weiteren Toren davon. Die Chancen, die sich der Gegner erspielte, wurden von Torfrau Laura Doria souverän vereitelt. Der Auftritt der 2. Mannschaft überzeugte an diesem Tag durch ein gutes Zusammenspiel und Spielfreude. Der Torhunger war geweckt, so war es nicht überraschend, dass noch 7 weitere Tore im letzten Abschnitt dazu kamen. Zum Ende stand es 16:0 für die Heimmannschaft.
Für einen Spieler war es ein besonderer Sonntag: Unser Technischer Direktor Micha Gäbler hat heute sein erstes Spiel im Dress der Spreewölfe absolviert und gezeigt, dass er in dieses Team gehört: Am Ende hatte er zwei perfekte Torvorlagen gegeben und selbst zwei sehenswerte Tore erzielt. Was für ein Einstieg.
Insgesamt kann das Spiel mit dem Wort souverän zusammengefasst werden: Souveräner Sieg der Spreewölfe, souveräner Einstieg für Micha und ja auch souveräne Leistung des 1. Zeitnehmers.