Herren II müssen sich geschlagen geben

Eissport- und Schlittschuh-Club 10:1

Am Samstag waren die Herren II gefordert – der Gegner war kein geringerer als der Schlittschuh-Club. Das Hinspiel ging bereits an die Jungs vom Club. Es galt also zu kämpfen.

Das gelang im ersten Drittel auch noch sehr gut. Die Jungs kämpften und mit Lukas Bretzinger hatten sie einen starken Rückhalt. So konnten die Mannen vom Club nur zwei Mal feiern.
In Drittel zwei sollte der Einbruch folgen. So konnten die Wölfe um Kapitän Filip Novák an die gute Leistung aus Drittel eins nicht mehr anknüpfen. Das Spiel wurde zusehends körperlicher und der Club zog mit fünf weiteren Treffern davon. Einzig Thies Seiffert konnte in diesem Spiel einen Treffer landen, als er kurz vor Ende des zweiten Drittels einen Pass von Valentin Lübbert verwandelte.

In Drittel Nummer drei sollte auf Seiten der Spreewölfe nicht mehr viel passieren, die Jungs kämpften zwar, doch sollte kein weiterer Treffer verzeichnet werden. Stattdessen mussten die Spreewölfe noch drei weitere Tore hinnehmen.
Am Ende steht ein hohes Ergebnis von 10:1 – vielleicht zu hoch? Es bleibt festzuhalten, das erste Drittel war gut – der Rest muss verbessert werden. Dennoch waren die Zuschauer begeistern, wie die zweiten Herren kämpften. Jetzt heißt es, sich auf das Spiel in zwei Wochen vorzubereiten, wenn es auswärts gegen die Bravehearts geht.