Herren II auf dem zweiten Platz

Am Sonntag war es dann endlich soweit, das Finale der Landesliga wurde im Spiel 3 der Playoffseries ermittelt! Die TG Devils/Buffalos und die Spreewölfe wollten sich den Meistertitel durch einen Sieg erkämpfen und mit der gleichen Intensität starteten die Mannschaften in diese Partie...

Doch die TG Devils/Buffalos kam besser ins Match und war sehr effektiv in ihrer Chancenverwertung, wodurch die Spreewölfe recht schnell in Rückstand gerieten. Doch kurz vor Ende des ersten Drittes schafften es dann auch unsere Jungs, ins Spiel zu finden und kamen durch einen Treffer zumindest auf das Scoreboard.

Das Mittel waren Querpässe, die es den Wölfen ermöglichte, das Spielsystem der Devils zeitweise auszuschalten, um so selber ihr Spiel umzusetzen. Doch der 4:1 Rückstand zog sich auch durch das zweite Drittel und auch wenn unsere Jungs die ein oder andere Unterzahl sehr überzeugend verteidigten, so platzte vorne der Knoten nicht wirklich! Und durch die fehlende Entlastung nach vorne, kamen die Spreewölfe zunehmend defensiv immer mehr unter Druck.

Unsere Jungs kämpften auch im letzten Drittel nochmal und warfen alles was sie hatten in die Waagschale, doch der Rückstand konnte auch durch einige erzielte Tore nichtmehr aufgeholt werden. So endete die Partie am Ende mit einem 12:5 und man kann der TG Devils/Buffalos nur zu ihrem Landesligameistertitel gratulieren!
Es war alles in allem eine super Playoff Serie, die mit viel Spannung und zu unserer Freude auch mit vielen Zuschauern gespickt war! Für die Wölfe ist die Saison als Vizemeister aber noch nicht vorbei! Am kommenden Wochenende spielen unsere Jungs noch um die Relegation gegen Leipzig im Poststadion und somit um den möglichen Aufstieg in die Regionalliga Ost! Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr wieder so zahlreich wie zu den letzten paar Partien erscheint, um ein weiteres spannendes Spiel zu erleben!