Spreewölfe beim Rams-Cup

Am Pfingstwochenende trafen sich die Spreewölfe in Düsseldorf, um am Rams-Summer-Cup 2017 teilzunehmen. Die Spreewölfe gingen mit drei Teams - Herren, Damen und Alt-Herren - an den Start. BeiSpielerinnen und Spielern wurde das Turnier unterschiedlich bewertet, denn für die einen war es der Rams-Cup, für die anderen eher der Summer-Cup. Und daher war wohl für alle was dabei: manch einerkonnte sich erstklassiges Hockey auf internationalen Niveau anschauen und andere spielten Hockey mit Leidenschaft und wieder andere sammelten einfach nur Erfahrung.

Interessieren euch die Ergebnisse?
Die Herren traten gegen europäische Spitzenteams an und spielten ganz passabel. Schön war, dass sie jedes Spiel gekämpft haben. Und auch durch das letzte Spiel, war es für die Männer ein gutes Turnier.

Die Damen durften neben bekannten Größen aus der 1. Bundesliga auch gegen ein dänisches und zwei Schweizer Teams antreten. In der Vorrunde wurde kein Spiel verloren, alle Begegnungen gingen untentschieden aus. Gegen den späteren Turniersieger aus Dänemark konnten die Damen am Samstag sogar gewinnen. Im Viertelfinale gewannen die Berlinerinnen noch im Penaltyschießen, um leider im Halbfinale gegen die Dänen auszuscheiden. 
Die Damen begannen ihr Turnier mit einem Sieg gegen die Mendener Mambas und schlossen den Cup auch mit einem solchen. Mit diesem versöhnlichen Turnierabschluss wurden die Mädels Dritter. 

Alt-Herren klingt so nach Senioren-Hockey. Das war es definitiv nicht. Im Gegenteil: auf der Fläche standen Hockeyspieler, die nicht nur topfit waren, sondern auch jahrzehntelange Erfahrung mitbrachten. Die Spreewölfe taten sich gegen einige Gegner schwerer als nötig, zeigten aber dennoch gutes und leidenschaftliches Hockey. Am Ende reichte es für Platz 4.
Vielen Dank an die Düsseldorf Rams für die gute Turnier-Organisation. Wir kommen sicher wieder.