Kindertraining: Bald sind Sommerferien!

Seit vier Wochen nun rollen wir jeden Freitag durch die Schulturnhalle, üben Hinfallen, Springen, versuchen im Slalom die Kurve zu kriegen oder springen auf die großen blauen Matten. Das Training mit den Kindern macht großen Spaß.

Während es in den ersten Wochen erst mal darum ging, überhaupt ins Rollen zu kommen, machen wir jetzt schon richtige Übungen. Das Trainerteam ist oft überrascht und begeistert, wie gut die Kinder alles umsetzen, und ohne Angst auf beiden Füssen springen oder nach dem Hinfallen einfach lachen und aufstehen. Am schönsten sind aber die Übungen, die zu zweit oder in der Gruppe gemacht werden. Beim gemeinsamen Anschieben, Fangen oder Wettrennen kann man sich richtig austoben.

Wie geht es nun weiter?
Da die Damen dieses Wochenende zum Europapokal fahren, müssen wir das Training am Freitag (22.6.) leider ausfallen lassen. Dafür gibt es am Freitag darauf (29.6.) das Abschlusstraining vor den Sommerferien.  In den Sommerferien ist die Halle geschlossen. Wir versuchen aber, an einem Wochenende einen gemeinsamen Tag im Poststadion mit Spiel und Spaß und Grill zu organisieren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Macht weiter so, wir freuen uns auf die Sommerferien mindestens genauso wie auf das nächste Training mit euch.