Gelungener Schnuppertag für die ganze Familie im Poststadion

Am letzten Ferientag durften wir motivierte Kinder, Jugendliche und Eltern zum Schnuppertag bei den Spreewölfen begrüßen. Von den ersten Rollversuchen bis zum Torabschluss war alles dabei. Sowohl beim Fahren auf einem Bein als auch bei den verschiedenen Hindernissen im Parcours waren alle mutig und haben schnell Fortschritte gemacht. Und wenn mal jemand ins Schlingern kam, war schnell eine Trainerin oder ein Trainer da, um den Sturz zu verhindern oder dann beim Aufstehen zu helfen.

Die Kinder hatten großen Spaß und wollten nach zwei intensiven Stunden auch gar nicht mehr von der Fläche. Für die große Leistung konnten sich alle mit einem Skate-Anhänger dann aber eine wohlverdiente Wurst vom Grill holen. Nach einem gemütlichen Beisammensein und schönen Rückmeldungen der Eltern haben wir die Kinder anschließend in den Sonntagnachmittag verabschiedet. Ein großes Dankeschön an alle Spreewölfe, die Kuchen, Muffins und Salate gebracht haben und uns diesen schönen Hockeysonntag auf und neben dem Feld ermöglicht haben!

Wer noch nicht genug bekommen hat und vom Inlineskate- und Hockeyfieber angesteckt wurde, muss auch gar nicht so lange warten. Diesen Freitag (24. August) geht es wieder los mit dem wöchentlichen Kindertraining in der Turnhalle der Heinrich-Seidel-Schule (weitere findet ihr hier).

Guten Start in das neue Schuljahr und hoffentlich bis bald wieder auf der Rolle!

Eure Spreewölfe