Kindergeburtstag mit den Spreewölfen

Am letzten Sonntag erstrahlte unsere Fläche in ungewohntem Glanz und wurde von bunten Girlanden geschmückt. Antonia hat mit zehn Freundinnen ihren Geburtstag bei und mit uns gefeiert. 

Alle Kinder hatten schon Erfahrung auf den Skates, sodass wir gleich loslegen konnten. Ob es das Fallenüben, Linienüberspringen oder Bremsen war, die Kinder haben alles sehr gut gemeistert. Im aufgebauten Parcours galt es dann, einen Slalom zu durchfahren, einen Fuß auf dem Balken zu halten oder Schläger zu übersteigen. Das Highlight war die Wippe, für die es anfangs ein bisschen Mut brauchte, den die Mädels aber aufbrachten. Auf Wunsch des Geburtstagkindes haben wir die Lieblingsspiele vom Pausenhof – „Käseecke“ und „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ – auf Skates umgesetzt. Zum Abschluss haben wir in zwei Mannschaften mit Hockeyschlägern versucht, so viele Bälle wie möglich im eigenen Tor zu sammeln.

Ein Dankeschön geht auch an die Eltern, die neben der Fläche Schoner gerichtet und Getränke bereitgestellt haben. Nach zwei Stunden auf der Fläche gab es anschließend zur Stärkung eine Grillwurst.

Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Tag mit Antonia und ihren Freundinnen!