Start der Schul-AG "Inlineskaten" mit der Kurt-Tucholsky-Grundschule

Seit den Osterferien bieten wir als Kooperationspartner der Rollsport-Schule.Berlin zwei Schul-AGs an. Die Kinder der Kurt-Tucholsky-Grundschule, die direkt hinter dem Poststadion liegt, rollen dienstags und freitags über die Fläche im Poststadion. 

Dreizehn mutige Mädchen der 3. Klasse kamen zum AG-Auftakt und lernten zunächst die Fläche, das Material und die Trainerinnen kennen. Am zweiten Tag begrüßten wir die Schülerinnen aus der 1. Klasse. Alle Kinder waren schnell in der Lage, sich gut auf den Inline-Skates zu bewegen, ob schon mit Vorerfahrung oder auch als Einsteigerin. Wer sich zu Beginn noch an der Bande festhielt, fuhr gegen Ende selbstständig über die Fläche. Nebst dem richtigen Hinfallen, Bremsübungen und einbeinigem Fahren waren die Kinder auch so mutig, über die Linien zu hüpfen. Das habt ihr alle toll gemacht!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Team-Hort der Kurt-Tucholsky-Grundschule für eine sehr gute gemeinsame Planung und Vorbereitung der Schul-AGs und insbesondere für die engagierte, interessierte und hilfsbereite Unterstützung vor, nach und während der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen und spannende Spiele auf der Rolle.

Eure Spreewölfe