Erster Turniertag der Hobbyliga: Überflug und Erdung

Die Spreewölfe hatten am Sonntag zum ersten Turniertag der Hobbyliga 2019 die versammelte H-Liga-Mannschaften aus Potsdam, Berlin, Neubrandenburg und Rostock im heimischen Poststadion zu Gast.

Bei strahlendem Sonnewetter und besten Bedingungen ist der Turniertag für alle Beteiligten mit sehr viel Spaß und einer gehörigen Portion Einsatz zu einem sportlichen Treffen geworden. Die Gesamtergebnisse werden wie immer in Kürze auf der Website bishl.de Seite komplett aufgelistet und gewertet.

Die Spreewölfe haben sich mit einem Neuzugang im Tor hervorragend verstärkt. Wenn nicht schon beim ersten Kennenlernen vor dem Turnier die Vorfreude und Erwartung groß war, dann waren sich alle Spieler und Spielerinnen nach den Spreewölfe-Spielen einig, einen sehr freundlichen und äußerst wertvollen Mitspieler und Torwart zu haben, der mehr als einmal den Griff ins Netz abgewehrt hat. Noch einmal herzlich Willkommen, Enrico!

Im Turnier haben wir mit großer Motivation und noch mehr Disziplin im Pass-Spiel sowie einem kontrollierten Aufbau die ersten drei Spiele gegen die Potsdamer Polarsterne, die Märkischen Löwen und schließlich auch die Rostocker Nasenbären mit drei Punkten für uns abschließen können. Insbesondere im dritten Spiel waren nicht nur eine große Zahl der Zuschauer mit positivem Beifall sehr angetan, sondern auch die eigene Mannschaft war nahezu euphorisch und feierte besonders den soliden Sieg - zu Recht.

Dass die beiden nachfolgenden Spiele gegen die Neubrandenburger Blizzards und Eintracht Falkensee dann doch mit zwei Niederlagen endeten, lag in großen Teilen an unserer eigenen Leistung. "Erst konnten wir nicht siegen, dann haben wir verloren" hätte ein Trainer die beiden Spiele zusammengefasst.

Diese Erdung konnten wir als Mannschaft dennoch schnell sportlich einsortieren und haben uns insgesamt über einen sehr gelungenen Start in die 2019er Turnierserie gefreut. Das Abschlussbild zeigt dies deutlich in allen Gesichtern!

Den Zuschauern wie immer vielen Dank für das Anfeuern, den Mannschaften noch mehr Dank für den fairen Wettkampf und den Helfern grandios auftosenden Beifall und Dank für die viele Arbeit, die den Turniertag im Poststadion zu einem bemerkenswert gelungenem Sporterlebnis gemacht haben.

Der nächste Turniertag findet am 23.06.2019 in der Traglufthalle Strausberg bei den Märkischen Löwen statt.

Die H-Liga Spreewölfe freuen sich schon!