Endlich wieder H-Liga - Herbstturnier bei den Spreewölfen

Turniersamstag mit den H-Liga Mannschaften. Das klingt gut, oder? Kurzentschlossen und nach fixer Vorbereitung trafen sich heute am 26. September 2020 vier H-Liga Mannschaften bei den Spreewölfen in Berlin zu einem Turnier.

Die Rostocker Nasenbären waren genauso wie die Eintracht Falkenseer und Märkischen Löwen gern gesehene Gäste auf unserer Spielfläche, dem Poststadion.

Das dauerhaft und mit ungewohnter Menge auch der Regen den Rahmen des Turniers begleitet hat, konnte die freundliche und sportliche Stimmung der Spielerinnen und Spieler nicht trüben. Nach kurzer Einordnung in das Turnier waren alle sechs gespielten Partien wieder sehr munter und durchaus von Engagement geprägt. Auch die aus den Vorjahren übernommenen Rivalitäten waren in einigen Spielsituationen wieder sichtbar.Dennoch bleiben auch in 2020 die H-Liga-Spiele sehr sportlich.

Die einzelnen ausgespielten Partien haben folgende Ergebnisse:

 

Märkische Löwen Eintracht Falkensee 1:8
Spreewölfe Berlin Rostocker Nasenbären 3:2
Eintracht Falkensee Spreewölfe Berlin  6:1
Rostocker Nasenbären Märkische Löwen 5:1
Eintracht Falkensee Rostocker Nasenbären 3:0
Spreewölfe Berlin Märkische Löwen 1:0

Wir kommen gerne wieder, war der häufigste Satz zur Verabschiedung untereinander. Also wer weiß, ob nicht der Oktober noch ein schönen goldenen Wochenendtag bereithält, an dem der kleine rote Ball wieder rollt und die Beteiligten sich wieder treffen. Schön wars - trotz der Nässe.