Die Nachwuchsteams auf Auswärtstour

Am Wochenende waren die Kinder aus gleich zwei Nachwuchsteams unterwegs auf Auswärtstour.

Die U8 trat Sonntags in der Lilly-Henoch-Halle zu ihrem zweiten Turnier an. Gegen die Devils mussten sich unsere Spreewölfe mit einem 1:4 geschlagen geben. Nah einer Motivationsansprache von Trainer Falk gelang ihnen im zweiten und dritten Spiel gegen die Buffalos ein 7:1 und ein 4:2. Und wenn man mal einen Lauf hat, wisst ihr ja, wie es weitergeht. Auch das letzte Spiel gegen die Potsdamer konnten die jüngsten Wölfe mit einem klaren 9:2 für sich entscheiden. Mit viel schönen Erfahrungen und zahlreichen Torschütz*innen haben die Kinder und Eltern einen erlebnisreichen Hockeysonntag erleben dürfen. 

Die U10 fuhr am Sonntag nach Fredersdorf, um das letzte Bambiniturnier der Saison zu bestreiten. Gegen die Rostocker ging es gleich intensiv los. Die Spreewölfe lagen zwei Tore hinten, gaben jedoch nicht auf und verloren schließlich knapp mit 5:6. Auch gegen die Buffalos wurde es ein enges Spiel, das die Büffel ebenfalls mit einem Tor Unterschied (4:3) für sich entscheiden konnten. In beiden Spielen kämpften die Spreewölfe mit viel Leidenschaft und zeigten im Vergleich zum letzten Turnier eine bessere Abwehrleistung. Schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat. Gegen das junge Team der Märkischen Löwen durfte der gestrige U8-Goalie noch ein mal glänzen. Die Spreewölfe zeigten schöne Passkombinationen, spielten miteinander und nutzten die Räume. Am Ende gewannen sie 16:4 und beschließen damit eine äußerst erfolgreiche Bambini-Saison 2022.