Freundschaftsturnier mit dem Unisport

Am Sonntag kam es im Poststadion zu einer Premiere. Die Kinder und Jugendlichen aus dem Nachwuchsbereich, die älter sind als 10 Jahre, durften sich mit einer Auswahl aus dem Unisport messen.

Im ersten Spiel zwischen den beiden Spreewölfe-Nachwuchsteams gewöhnten wir uns erst an die große Fläche und waren dann bereit für die beiden großen Spiele gegen das Unisportteam. Die erste Begegnung konnten die Spreewölfe deutlich für sich entscheiden. Mit großen Torchancen auf beiden Seiten, ein paar Latten- und Pfostenschüssen und auch teilweise spektakulären Schüssen über und neben das Tor zeigten beide Teams viel Spielfreude und Einsatz. Im zweiten Spiel konnten sich die hockeyspielenden Studis und Alumni dann durchsetzen und errangen so den zweiten oder dritten Platz. So genau wusste das nach dem Spiel niemand mehr und alle freuten sich über die eigens dafür angefertigten Pokale, die das Uniteam mitbrachte.

Wir bedanken uns bei allen, die uns dieses Turnier ermöglicht haben, und hoffen auf baldiges Wiedersehen.