Erfolgreiche Kinder und eine Entscheidung im Penaltyschießen

Am Sonntag Vormittag gehörte die Fläche erstmal den Jüngeren. Über 20 Kinder aus dem Vereinstraining und den Schul-AGs der Rollsport-Schule Berlin sind alleine oder zusammen mit Geschwistern und Freund*innen angetreten, um den Skatepass zu absolvieren. In zahlreichen Übungen mussten die Kinder auf Skates ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Während die älteren und geübteren Kinder die Herausforderungen souverän meisterten, mussten die Jüngeren kämpfen, damit es am Schluss für alle ganz knapp reichte. So gratulieren wir allen, die am Sonntag stolz ihren Skatepass erhalten haben.

Am Nachmittag gehörte die Fläche den älteren Kindern. Mit einer gemischten Auswahl forderten wir die U-13 der Märkischen Löwen beim Freundschaftsspiel heraus. Etwas gehemmt und mit Startschwierigkeiten begannen wir das Spiel und lagen schnell 0:3 zurück. Danach waren wir konzentrierter und stellten uns besser auf den Gegner ein, sodass wir uns bis zur Halbzeit zurück kämpften. Am Ende stand es 4:4 und wir einigten uns auf ein Penaltyschießen. Auch hier waren die beiden Teams gleichauf und erst der 5. Penalty brachte die Entscheidung zugunsten der Gäste. Trotzdem freuten sich alle über die gelungene Partie und die neu gewonnene Spielerfahrung.

So geht ein erfolgreicher Sonntag mit vielen glücklichen Kinder und stolzen Eltern zu Ende. Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren, Kuchen gebacken, Kinderpunsch gebrüht und mitgefiebert haben.