Die Kolomyia Wolves zu Gast in Berlin

Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat, und die Kolomyia Wolfes aus der Ukraine 10 Tage nach Berlin zum Trainingslager kommen können. Am Freitag sind sie angekommen und standen schon abends mit uns auf der Fläche zum gemeinsamen Training. 

Am Sonntag traf eine U-15-Auswahl der Spreewölfe in einem Freundschaftsspiel auf die Jungs aus Kolomyia. Das Spiel startete furios, beide Teams waren von Anfang an konzentriert und kämpften um jeden Ball. Gegen die größeren Jungs aus der Ukraine mussten die Spreewölfe alles geben, schlau spielen und stets den Überblick behalten. So sahen die Zuschauer*innen schöne Kombinationen, eine solide Verteidigung und einen leidenschaftlichen Kampf. Die beiden Teams trennten sich 3:3 und wärmten sich danach mit Kinderpunsch und Gebäck.

Für die Ukrainer stehen noch weitere Freundschaftsspiele in der Region Berlin-Brandenburg-Rostock an, bevor es dann kurz vor Weihnachten wieder zurück geht. Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Berlin mit vielen tollen Hockeyerlebnissen.