Erfolgreiche Spreewölfe beim Trainerlehrgang 2022/2023

Die Mühe hat sich gelohnt. Von Vereinsrecht über Trainingslehre, Defensivstrategien hin zur Anatomie und vielen weiteren Themen mussten die Absolvent*innen auf dem Weg zur ihrer Leistungssportlizenz im Skaterhockey eine Menge Stoff pauken. In mündlichen und schriftlichen Prüfungen wurde ihr Wissen abgefragt, in der praktischen Lehrprobe mussten sie ihr Können auf dem Feld unter Beweis stellen.

Mit Falk, Eskender, Valerie und Phillip schickten wir vier Spreewölfe ins Rennen und alle haben bestanden - herzliche Gratulation und hurra! Ein großer Dank gebührt den beiden Ausbildern Harry Knott, der an diesem Wochenende für seinen langjährigen Einsatz in der Trainerausbildung geehrt wurde, und Christian Keller, Trainer der Herrennationalmannschaft.

Mit diesen schönen Neuigkeiten schicken wir euch in die Osterpause und freuen uns auf den kommenden Saisonstart.

Pssst, so viel sei aber schon mal verraten: Die Damen eröffnen die Spiele am Samstag, den 15. April um 14 Uhr zu Hause gegen Iserlohn.