Special Olympics: Schlägertausch mit dem pakistanischen Hockeyteam

Im Rahmen der Special Olympic World Games besuchte uns gestern die pakistanische Delegation im Poststadion. Wir hatten Glück und durften einen Vormittag mit dem gemischten Hockeyteam verbringen. Die Sportler*innen hatten viel Spaß beim Stickhandlingparcours und dem Zielschießen. Schnell einigten wir uns auf ein gemeinsames Abschlussspiel als Höhepunkt des Besuches. Und um gleiche Voraussetzungen zu schaffen, spielten wir zuerst mit unseren (Eishockey-)Schlägern und tauschten diese in der Hälfte dann gegen die Feldhockey-Schläger aus. So entfaltete sich ein lustiges und durchaus auch umkämpftes Spiel in einer tollen und freundschaftlichen Hockeyatmosphäre. 

Wir bedanken uns beim Bezirksamt Mitte und dem Bezirkssportbund für die Möglichkeit des internationalen Austausches und wünschen den Sportler*innen erfolgreiche Spiele in Berlin.

Die Special Olympic World Games sind die größte und wichtigste Sportveranstaltung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Wer mehr über die Spiele erfahren will, findet hier alle Infos: www.berlin2023.org.