Penaltykrimi bei Unisport vs. Spreewölfe U-16

Vergangene Woche hieß es wieder: Spreewölfe vs. Unisport! Dank der Spreewölfe konnte das Unisport Team den Saisonabschluss mit einem Spiel gegen die U16 (mit Unterstützung auf dem Feld durch das Trainerteam) feiern. Und für den Spreewölfe Nachwuchs diente das Spiel als Vorbereitung auf die nächste Aufgabe am Wochenende.

Trotz des Größenunterschieds zu den Erwachsenen zeigten die jungen Spreewölfe keinerlei Scheu oder Respekt (im positiven Sinn!) und es wurde hart gekämpft. Die Balance zwischen ruhigem Spielaufbau und hartem Forecheck wurde auf beiden Seiten gesucht… und teilweise auch gefunden! Es ging hin und her und die Tore fielen auf beiden Seiten. Nach 60 Spielminuten stand es 4:4. Die Spannung, aber auch die Nervosität, stiegen abrupt, als unser Schiedsrichter die Namen der Schützen für das alles entscheidende Penaltyschießen hören wollte. Die Torhüter zeigten Ruhe und Konzentration und wehrten die Versuche der ersten Schützen souverän ab. Obwohl auf beiden Seiten jeweils einmal das laute „Pling“ der Torlatte zuhören war, fiel zunächst keine Entscheidung. Das Spiel wurde schließlich durch das einzige Tor im Penaltyschießen mit einem tollen Move denkbar knapp entschieden! Am Ende konnte das Team vom Unisport jubeln und teilte sich mit der U16 die Süßigkeiten-Trophäe.

Die Unisportler möchten sich nochmal herzlich bei den Spreewölfen für dieses tolle und herausfordernde Spiel bedanken und freuen sich jetzt schon auf die nächste Auflage von Spreewölfe vs. Unisport!