Rückrundenstart erfolgreich: Sieg gegen MO Buffalos

MO Buffalos Berlin Juniors - Spreewölfe 5:13

Die Rückrunde beginnt ähnlich gut, wie die Hinrunde. In unserem Auswärtsspiel bei den Buffalos II am Vorallberger Damm konnten wir uns den Auftakt der zweite Spielzeit der Saison mit einem deutlichen Sieg versüßen. Obwohl der Einstieg in das Spiel etwas schwierig verlief: man lag im ersten Drittel zwischenzeitlich 0:2 zurück.

Dennoch konnten wir zur ersten Drittelpause den 2:2 Ausgleich herstellen. In den nachfolgenden Dritteln erarbeiteten wir uns nach und nach Chancen, die dann auch immer häufiger genutzt wurden. Obwohl das Spiel zwischenzeitlich etwas härter und ruppiger geführt wurde, ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und versuchten über die Ruhe die Kontrolle im Spiel zu behalten. Dies funktionierte soweit sehr gut, so dass wir uns über den höchsten Sieg der bisherigen Saison freuen können.