Zwei Siege zum Saisonende: Dritter Platz für die Spreewölfe

Spreewölfe - IHC Berlin Coyoties 4:3; Spreewölfe - StraTus I 10:4

Zum Saisonende konnten wir noch einmal Gas geben und uns über zwei Siege freuen: Am 02.09. glückte ein 4:3 Sieg über die Coyoties, am 09.09. (unserem letzten Spieltag) verabschiedeten sich die Spreewölfe mit einem 10:4 Sieg über StraTus aus der Saison.

Gegen die Coyoties entwickelte sich ein spannendes Spiel, das wir zwischenzeitlich klar dominierten. Doch die Coyoties bewiesen ihre Kampfkraft und fanden eindrucksvoll ins Spiel zurück, so dass es kurz vor Schluss 3:3 stand.

Am Ende hatten die Spreewölfe das glücklichere Händchen und konnten durch einen Alleingang von P. Thomas das 4:3 herstellen. So wanderten doch drei Punkte auf das Konto der Wölfe, wobei eine Punkteteilung hier sicherlich niemanden gestört hätte.

Es war ein spannendes, tolles Spiel für das wir uns hiermit nachträglich noch mal herzlich bei unserem Gegner bedanken wollen.

Das letzte Spiel gegen Stratus konnte deutlicher gewonnen werden. 10:4 stand es am  Ende einer intensiv geführten Partie, die den einen oder anderen Aufreger bereit hielt. Dennoch konnten wir nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase mit 4 Gegentoren die Ordnung wiederfinden und konnten in den letzten 60 Sekunden des Spiels noch zwei Tore erzielen und so für ein klares Ergebnis sorgen.