Zweiter Saisonsieg

Spreewölfe - StraTus II (Berserker) 9:1

Im zweiten Spiel der Saison 2008 traf man im Paul-Heyse-Stadion am 19. April auf die Berlin Berserkers (StraTus II, Anm. d. Red.). Die Spreewölfe starteten engagiert und so dauerte es auch nur knappe zwei Minuten und die Sprreewölfe gingen durch N. Stolzenberg in Führung.

Wiederum knappe 3 Minuten später erzielte N. Witt das 2:0. Der erste Durchgang wurde dann durch M. Pütz (10. Minute) und A. Rohkamm (18. Minute) zum 4:0 Pausenstand komplettiert. Im zweiten Drittel ging es dann ähnlich druckvoll weiter: 5:0 F. Novak (26. Minute), 6:0 P. Kocourek (31. Minute). Offensichtlich wurde der Offensivdrang der Wölfe so übermütig, dass sie in der 33. Minute einen Konter zuließen und so das einzige Gegentor des Spiels hinnehmen mussten.

Schien dies jedoch genau das richtige Warnsignal gewesen zu sein, so dass sich fortan auch die Defensivbemühungen wieder etwas verstärkten und somit auch im letzten Drittel keine Gegentore mehr gefangen wurde. Im letzten Drittel erhöhten wiederum B. Pütz (42. Minute), F. Donath (49. Minute) und nochmals B. Pütz (52. Minute) auf den letztendlich deutlichen Endstand von 9:1. Ein Sieg, der in erster Linie durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande kam und deshalb umso mehr Spaß macht.