4. Spiel: 3. Sieg - Heimsieg über StraTus II

Spreewölfe - StraTus II 12:6

Abermals konnte die weiße Weste des Mommsenstadions bewahrt werden. In einem munteren Spiel konnte StraTus II 12:6 am Samstag Nachmittag besiegt werden. Den Anfang machten in diesem Spiel die Spreewölfe, die nach wenigen Sekunden bereits das 1:0 erzielen konnten.

Kurz darauf folgte das 2:0, was - eigentlich gegen die Gewohnheiten des Teams - das Spiel in für die Wölfe günstige Bahnen lenken sollte. Es schien, als würde diesmal nicht erst ein Rückstand als Wachmacher gebraucht. Dennoch gestaltete sich das erste Drittel äußerst intensiv und knapp, so dass es nach 20 gespielten Minuten gerechter Weise 3:3 stand. Die kämpfenden Jungs von StraTus konnten sich wiederholt durchsetzen und verwandelten u.a. einen geschickt abgelegten Freistoß zu einem ihrer drei Tore im ersten Drittel.

Die Spreewölfe nahmen sich für den zweiten Durchgang ein überlegteres Spiel vor, dass sie im großen und ganzen auch umsetzen konnte. Folgerichtig hatte das Heimteam im Mommsenstadion auch mehr vom Spiel und konnte eine Führung von zwei Toren zum Ende des zweiten Drittels herausspielen, die über die restliche Spieldauer bis zum Ende des letzten Drittels auf 6 Tore ausgebaut werden konnte. Insgesamt können die Spreewölfe mit der gezeigten Leistung und dem Spielverlauf zufrieden sein, da es sich bei StraTus sicher nicht um ein schlechtes Team handelt, das mit nicht geringem Einsatz bezwungen werden musste. So bekamen die Wölfe am vergangenen Wochenende schon mal einen Vorgeschmack, wie es sein wird, gegen gute und sehr gute Teams der Liga im heimischen Stadion anzutreten und bestehen zu müssen.

Es steht außer Frage, dass die Spreewölfe weiter an ihrer Kontinuität, Robustheit und ihrem Einsatz arbeiten müssen, soll im Laufe der Saison der eine oder andere Punkt gegen die besseren Teams der Liga im heimischen Mommsenstadion eingefahren werden.