Erneuter Sieg am Vorarlberger Damm

MO Buffalos Berlin Juniors - Spreewölfe 2:3

Wie schon in den letzten beiden Spielzeiten konnten die Spreewölfe bei ihrem Gastspiel bei den MO Buffalos Berlin (Juniors) 3 Punkte vom Vorarlberger Damm entführen. In einen schwungvollen aber durchaus fairen Spiel vielen in der Anfangszeit keine Tore, obwohl es einige Möglichkeiten beider Mannschaften gab.

Erst zu Mitte bis Ende des ersten Durchgangs tat sich etwas: den Spreewölfen gelang die Führung. Die prompte Antwort der Büffel war nach wenigen Sekunden der Ausgleichstreffer, so dass es mit einem 1:1-Unentschieden in die erste Drittelpause ging. Das Spiel sollte also weiter auf Augenhöhe geführt werden. Vorentscheidenden Charakter hatte das zweite Drittel, in dem es den Spreewölfen gelang mit 2:1 in Führung zu gehen und diesen Vorpsrung bis in den dritten Durchgang zu behaupten.

Man schaffte es, in den zweiten zwanzig Minuten kein Gegentor zuzulassen. Den Sieg der Gastmannschaft konnte dann auch nicht mehr der Anschlusstreffer der Büffel nach der 3:1 Führung zum 3:2 im letzten Durchgang verhindern, denn nach einer locker ausgespielten Überzahl der Spreewölfe endete das Spiel schlussendlich mit 2:3 und die Spreewölfe können ihren zweiten Auswärtssieg der Saison feiern.

Wir wollen uns hiermit bei unserem Gegner, den MO Buffalos Berlin Juniors für ein spannendes und faires Spiel sowie die Gastfreundschaft am Vorarlberger Damm bedanken. Wir freuen uns bereits auf das Rückspiel im Mommsenstadion.