Spreewölfe Damen bestreiten ihr 1. Turnier

Vergangenen Samstag machten sich unsere Damen auf gen Westen, genauer gesagt nach Ahaus. Die Ahauser Maidy Dogs hatten zum Turnier eingeladen. Sieben Teams insgesamt waren gemeldet, darunter auch Mannschaften der 1. und 2. Damenliga.

Mit insgesamt 4 Autos, 9 Spielerinnen (Kristina, Cordula, Anita, Nora, Nora, Britta, Brigitte, Corinna, Hilke), einem Trainer, einer Betreuerin und einem Hund wurden bereits am Samstag Abend auf dem Gelände der Ahauser Pfadfinder die Zelte aufgeschlagen. Die zeitige Anreise ermöglichte es, in aller Gemütlichkeit die Zelte aufzubauen und mit Grillen den Abend zu geniessen.

Am Sonntag ging es gegen halb neun zur Halle. Nach einem erster Blick in die Halle, auf den Boden und die anderen Teams, machte sich das Team spielfertig. Die Aufregung konnten die Spielerinnen kaum verbergen. Sechs Spiele standen an, gespielt werden sollte jeweils 2x 12Min mit 2Min Halbzeitpause.

Im ersten Spiel legten die Damen nach wenigen Minuten ihre Nervosität ab und spielten sehr konzentriert. Dass gleich das erste Spiel gewonnen werden konnte, war für die eine oder andere überraschend, gab jedoch Zuversicht für die kommenden Partien. Denn das Ziel der Mannschaft, wenigstens ein Spiel zu gewinnen, war bereits vorzeitig erreicht. In den Spielen zeigten unsere Damen immer wieder tolle Spielzüge und behaupteten sich sehr gut im Angesicht von erfahrenen Damenliga-Mannschaften. Für alle Beteiligten war es ein tolles Erlebnis, jeder hat individuell etwas dazu gelernt, aber vor allem hat die Mannschaft in jeglicher Hinsicht davon profitiert.

Insgesamt konnten unsere Damen drei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden für sich verbuchen. Als Belohnung durften die Damen sogar den Pokal für den dritten Platz entgegen nehmen. Eine tolle Leistung, auf die die Damen stolz sein können!

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft bei den Organisatoren in Ahaus recht herzlich für ein gelungenes Turnier bedanken. Anmerkung der Redaktion: Herzlichen Glückwunsch an die Damen der Spreewölfe zu diesem tollen ersten Turnier! Die Herren der Spreewölfe und alle befreundeten Spieler der BISHL beglückwünschen Euch zu diesem tollen dritten Platz! Immer weiter so!