Erfolg über die Berlin Bravehearts

Berlin Bravehearts - Spreewölfe 2:4

Es geht ja doch noch: Am Samstag setzten sich die Spreewölfe im Auswärtsspiel in Lankwitz gegen die Berlin Bravehearts mit 4:2 durch. Das Spiel begann für die Spreewölfe sehr erfreulich, bereits in der 3. Spielminute konnte das 0:1 erzielt werden...

Vor allem schien Laufbereitschaft und der Kampfgeist zu stimmen, denn man versuche die Bravehearts von Anfang an unter Druck zu setzen. Dass dies gelang zeigte sich im ersten Drittel weniger in Toren, mehr darin, dass man es schaffte, das Spiel weitgehend vom eigenen Tor fern zu halten. Ein aus Spreewölfe-Sicht etwas unglücklicher Konter der Hearts führte in der 13. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Im zweiten Drittel wollte man endgültig klären, welche die stärkere Mannschaft war.  Wieder in der dritten Spielminute des Abschnitts (23.) konnte der Führungstreffe erzielt werden. Die erneute Führung gab dem Team offensichtlich Schwung, so dass zwei Minuten später nachgelegt werden konnte: in der 25. Minute hieß es bereits 1:3. Der Dreierschlag wurde in der 26. Minute komplettiert: 1:4 für die Spreewölfe.

Das letzte Drittel wurde schließlich souverän zu Ende gespielt. Zwar konnte ein Braveheart eine unglückliche Situation vor dem Tor der Spreewölfe zum 2:4 nutzen (50.), doch kam die restliche Spielzeit kein Zweifel daran auf, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Insgesamt können die Spreewölfe nach zuletzt eher durchwachsenen Spielen wieder mit ihrer Leistung zufrieden sein und optimistisch den letzten drei Spielen der Saison 2009 entgegen blicken. Die Spreewölfe haben sich eine gute Ausgangspostion für den Ligaendspurt erarbeitet, der in diesem Jahr mit drei harten Gegnern aufwartet.

Saisonfinale 2009
Diesen Samstag (29.August) empfangen uns die Mariendorf Relics um 10:00 Uhr auf der Alten Eisbahn Lankwitz. Eine Woche später an gleicher Stelle, ebenfalls 10:00 Uhr steht das Duell mit den Powerkrauts auf dem Programm. Schlußendlich empfangen uns - wie im letzten Jahr - die Coyoties zum letzten Spiel der Saison 2009. Am Samstag, den 12. September um 14:00 ist hier Spielbeginn, ebenfalls in Lankwitz. Ob das letzte Spiel entscheidenden Charakter bezüglich eines Tabellenplatzes haben wird, ist offen und liegt hauptsächlich an der eigenen Leistung in den kommenden beiden Spielen. Wir freuen uns auf ein spannendes Saisonfinale und Eure Unterstützung in den letzten drei Spielen.