Sieg der Damen im Pokal!

Spreewölfe - Bissendorfer Panther 9:2

Am letzten Samstag war es endlich soweit - das erste offizielle Spiel unser Damen stand an! In der Qualifikation für den ISHD Pokal ging es gegen die Bissendorf Panther. Die FU Halle war vorbereitet und alle pünktlich auf dem Platz.

Die Nervosität war bei allen Teilnehmern zu spüren: Spielerinnen, Kampfrichter und Zuschauer waren sichtlich aufgeregt. Das gesamte erste Drittel war ein Abtasten und finden eines eigenen Spielrhythmuses. Das erste Tor mutete daher an wie ein Befreiungsschlag. Genauso schnell wurde es aber durch den Konter der Bissendorfer Mannschaft wieder gedämpft.

Ins zweite Drittel startete wir schon wesentlich konzentrierter und die Damen konnten schnell in Führung gehen und diese ausbauen. Das letzte Drittel war ein Feuerwerk - ganze 4 Tore im schnellen Abstand fanden ihr Ziel (unter anderem ein grandioser Hattrick von Britta) und die Freude war beim Team und Zuschauern gleichermaßen groß.

Vielen Dank an die Zuschauer und Spieloffiziellen für die Unterstützung! Vielen Dank auch an die Damen der Bissendorf Panther für ein faires und spannendes Spiel. Weiterhin möchten sich auch die Spreewölfe Herren bei den Bissendorfer Herren für das Freundschaftsspiel bedanken. Die reibungslose Organisation mit beiden Mannschaften aus Bissendorf hat zu einem schönen Hockey-Samstag für alle beigetragen!