Kalte Dusche für Spreewölfe Damen erst nach dem Spiel!

Spreewölfe - Brakel Blitz 3:1

Obwohl die Partie als Heimspiel deklariert war, mussten die Spreewölfe Damen vergangenen Samstag die Berliner Stadtgrenze überqueren, um in Straußberg gegen die Mannschaft des TV 1890 Brakel Blitz anzutreten.

Heim-Atmosphäre wurde immerhin durch die mitgereisten Berliner Fans erzeugt, die dank der interessanten Akustik der Straußberger Traglufthalle auch ohne Vuvuzelas Stimmung machten.

Auf ungewohnt glattem Boden begann das Spiel zunächst vorsichtig, so dass das erste Drittel trotz einiger Chancen torlos blieb. Kurz vor Ende des zweiten Drittels konnten die Spreewölfe allerdings durch zwei Tore von Britta Lohmeyer in der 35. und 37. Minute in Führung gehen. Mit dem Spielstand von 2:0 zugunsten der Berlinerinnen ging es dann auch in die zweite Drittelpause.

Wieder im Spiel schoss Johanna Kukuk nach einer Vorlage von Laura Disse in der 43. Minute den Anschlusstreffer für Brakel. Beide Mannschaften zeigten deutlich mehr Spiel-Esprit als zu Beginn der Partie. Zwei Lattentreffer von Brakel verfehlten das Berliner Tor glücklicherweise knapp. Kurz vor Schluss gab es für die Spreewölfe noch einmal die Chance, das Torverhältnis zu verbessern: Brakel spielte nach einem Foul die letzten zwei Minuten in Unterzahl, was Kristina Werner nach einer Vorlage von Corinna Egbers ausnutzte und in der 59. Minute das Tor zum finalen Spielstand von 3:1 schoss.

Wir bedanken uns bei der Mannschaft aus Brakel für die faire Partie und freuen uns auf das Rückspiel am 10.07! Diesmal hoffentlich mit warmen Duschen...