Spreewölfe besiegen Bravehearts klar

Berlin Bravehearts - Spreewölfe Herren 2:18

Im Mittwochsspiel standen die Spreewölfe in dieser Woche den Bravehearts gegenüber. Um 20 Uhr begann das Spiel auf der alten Eisbahn, und schon bei der Begrüßung war zu erahnen, was in den darauf folgenden 60 Minuten passieren sollte...

Während die Spreewölfe die ganze Breite des Feldes benötigten, um ihren Gegnern ein gutes Spiel zu wünschen, hatten die Hearts etwas mehr Platz. Mit 16 Feldspielern und einer Torhüterin präsentierten sich die Spreewölfe gegen die mit 9 Feldspielern antretenden Hearts. Man begann das erste Drittel mit drei Reihen, die gleich zeigten, wer Herr auf dem Platz ist. In der ersten Minute fiel bereits das 0:1, in der 5. das 0:2. Fünf weitere Treffer sollten bis zur ersten Drittelpause folgen. Das Spiel war vorzeitig entschieden.

Im Mitteldrittel baute man die Mannschaft etwas um, so dass ein paar Spieler eine wohlverdiente Pause bekamen, andere dafür frisch und tatkräftig ins Spiel einsteigen konnten. Der Druck auf den Gegner wurde unvermindert hoch gehalten, so dass sich den Bravehearts über das Spiel hinweg nur sehr selten Chancen vor dem Tor der Wölfe boten. Weitere 4 Treffer gesellten sich zu den bereits 7 vorhandenen, aber auch ein Gegentor musste hingenommen werden. Spielstand zur zweiten Pause: 1:11.

Im letzten Drittel wollten die Spreewölfe nun nochmal richtig Gas geben, was auch gelang: 1:7 Tore allein im letzten Drittel sprechen eine deutliche Sprache. Endresultat war letztendlich ein 2:18, das nicht nur hoch verdient war, sondern auch teilweise durch sehr ansehnliche Kombinationen zustande gekommen war.

 

Am Samstag wartet nun mit Polarstern Potsdam ein wesentlich härterer Brocken auf die Spreewölfe. Das Hinspiel gegen Potsdam wurde unglücklich in letzter Minute verloren, alle Wölfe sind dementsprechend motiviert diese kleine offene Rechnung zu begleichen. Der 'Startschuss' fällt um 13:00 Uhr auf der Hockeyfläche am Blauhaus in der Heinrich-Mann-Allee in Potsdam. Wir freuen uns auf Euer Kommen!