Auswärtsniederlage bei StraTUS I

StraTus I - Spreewölfe Herren 9:7

Der sommerliche Ausflug nach Friedrichsfelde entpuppte sich als nicht allzu schön. Deutlich unterlag man am vergangenen Samstag StraTus I mit 9:7, zumal das Ergebnis nicht das widerspiegelte, was auf dem Platz zu sehen war.

Um es kurz zu machen: Die Niederlage ging gefühlt auf jeden Fall höher aus. So kamen die Spreewölfe im ersten Drittel überhaupt nicht ins Spiel. Ehe man sich versah, kassierte man die ersten Gegentore und spielte quasi von Anfang an gegen einen Rückstand. Das erste Pausenergebnis von 6:1 lies kein Zweifel daran aufkommen, welche Mannschaft hier die Fäden in der Hand hatte.

Spreewölfe wollten kämpfen
Die Spreewölfe nahmnen sich vor, zu kämpfen, so dass wenigstens das Mitteldrittel ausgeglichen gestaltet werden konnte. Im letzten Drittel versuchte man dann noch einmal alles, aber auch vier geschossene Tore konnten an der Niederlage nichts mehr ändern. Am Ende steht eine relativ knappe Niederlage, die nur auf Grund letzter Kampfkraft errungen werden konnte, sonst wäre das Spiel wesentlich höher verloren gegangen.

Neue Aufgaben warten - ab in den Liga-Endspurt
Viel Zeit zum resignieren bleibt jedoch nicht: es warten neue Aufgaben. Am Samstag kommen die Leipziger ins Poststadion, am Mittwoch darauf geht es schon wieder gegen den Schlittschuhclub. Für die Spreewölfe heißt es im letzten Saison-Viertel also noch einmal Gas zu geben. Vielleicht stimmen ja dann auch die Ergebnisse.