Spreewölfe landen zum Saisonabschluß auf Platz 5

Spreewölfe Herren - IHC Berlin Coyoties 4:6

Die Saison 2010 ist gespielt und die Spreewölfe landen schlussendlich auf Platz 5. Nachdem am vergangenen Samstag das letzte Saisonspiel gegen die Coyoties im heimischen Poststadion 4:6 verloren gegangen war, konnte man sich auf Grund des besseren Torverhältnisses den 5. Platz vor dem Schlittschuhclub sichern.

Gutes, kämpferisches Spiel gegen die Coyoties

Im von allen stark ersehnten Abschlussspiel gegen die Coyoties sah es im ersten Drittel lange nach einem guten Spiel für die Spreewölfe aus. Man setzte die Coyoties von Anfang an unter Druck und drängte dem Gegner zeitweise das eigene Spiel auf. Aber da auch dieses letzte Spiel Teil der Saison 2010 war, ließ sich der rote Faden derselbigen nicht übersehen: Wieder war man das Team, das den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Diesmal konnte man aber eine gute Reaktion beobachten: So konnte zwischenzeitlich eine 2:1-Führung heraus gespielt werden, die jedoch leider nicht lange hielt.

In einem abwechslungsreichen, engagierten aber nie überharten Spiel, das vor allem Dank des schlechten Torabschlusses der Spreewölfe und dem starken Ersatztorhüter M. Papajewski bis kurz vor Schluss offen blieb, setzten sich die Coyoties am Ende mit 4:6 durch. Ein am Ende vielleicht etwas glücklicher, aber dennoch verdienter Sieg. Die Spreewölfe haben es letztendlich verpasst neben ihrer tollen spielerischen Leistung auch die nötige Treffgenauigkeit an den Tag zu legen. Vielen Dank für die tolle Saison 2010!

Somit schliesst eine ereignisreiche Saison, zu dessen Ende wir den Powerkrauts zum Gewinn der Meisterschaft sowie den MO Buffalos Berlin zum Gewinn des Berlin-Pokals sowie zum Klassenerhalt in der 1. Bundesliga gratulieren wollen. Auch dieses Jahr geht unser spezieller Dank an alle Zeitnehmer, Unterstützer und Freunde des Teams.

Zu guter letzt wollen wir noch auf unsere Damen verweisen, die ihr Saisonfinale noch vor sich haben: So wird es am 24. Oktober in Köln sowie am 06. November 2010 in der Lilli-Hennoch-Halle um den Meistertitel der zwei 2.Bundesliga-Staffeln Nord und Süd gehen. Weitere Informationen hierzu werden wir rechtzeitig an dieser Stelle bekannt geben.