Spreewölfe Damen gewinnen im ISHD-Pokal

Damen - Bockumer Bulldogs 14:1

Erster Sieg der Spreewölfe Damen im ISHD-Pokal gegen die Bockumer Bulldogs. Am vergangenen Samstag konnten sich die Spreewölfe Damen in der FU-Sporthalle in Dahlem souverän ins Halbfinale des ISHD-Pokals der Damen schießen.

Nachdem das erste Drittel sehr spannend auf Augenhöhe geführt wurde, konnten nach zwischenzeitlichem 1:1 kurz vor der ersten Pause die 2:1 Führung erzielt werden. Was danach folgte, war eine starke Vorstellung aller Spreewölfinnen.12 weitere Tore sollten in den letzten beiden Spielabschnitten folgen, das Spiel war Mitte des zweiten Drittels bereits entschieden. Leider machten es sich die Gäste aus Bockum teils selbst schwerer als nötig und kassierten viele unnötigen 2-Minuten Strafen, die mehrmals durch Gegetreffer bestraft wurden. Was auf der einen Seite etwas das Leid, war auf der anderen Seite eine Stärke.

Die Spreewölfe spielten sehr diszipliniert und mussten vor zahlreich erschienenen Zuschauern und Fans nur ein Mal auf die Strafbank. Ein toller Hockey-Abend in Dahlem! Das Halbfinale im ISHD-Pokal wird dann im Herbst am 1./2. Oktober ausgetragen. Vielleicht haben wir ja Glück und können erneut ein Heimspielfest feiern!