Spreewölfe Herren II siegen in Leipzig

Pleiszegeier Leipzig - Herren II 3:6

Am Sonntagnachmittag machten sich sechs Spreewölfe auf den Weg nach Taucha, um gegen die Pleiszegeier Leipzig zu spielen. Zwei Spieler nutzten mit ihren Familien die erste richtige Auswärtsfahrt als kleinen Kulturtrip und reisten schon früher nach Leipzig. Fest entschlossen das Spiel zu gewinnen und die Klatsche vom Vortag gegen den Schlittschuh-Club damit zu verdrängen, ging es ins erste Drittel.

Die Spreewölfe kamen gut ins Spiel und gingen in der 8. Spielminute in Führung. Die Führung war durchaus verdient, da der Ball schon zuvor über die Leipziger Torlinie gedrückt wurde, was jedoch vom ansonsten gut pfeifenden Schiedsrichtergespann übersehen wurde. Im weiteren Verlauf kam auch Leipzig zu guten Tormöglichkeiten und so fiel drei Minuten vor der ersten Drittelpause der Ausgleich. In der 26. Spielminute ging Leipzig in Überzahl in Führung. Keine zwei Minuten später, in einer weiteren Überzahlsituation, erzielte der Leipziger Kapitän mit einem sehenswerten Distanzschuss das 3:1. Angetrieben vom begeisterten Publikum, war Leipzig oben auf; gleichzeitig wuchs bei den Spreewölfen der Druck. Für den ein oder anderen unerfahrenen Spreewolf war das sicher eine neue Situation. Als Favorit gestartet und auf halber Strecke erst einmal geschlagen. Doch Kapitän Jan Hoffmann fand die richtigen, ruhigen Worte und so erkämpfte man sich noch im 2. Drittel das 3:3! Schnell gelang im Schlussabschnitt die wichtige 4:3 Führung. Anschließend wurde der Vorsprung noch auf 6:3 ausgebaut, was gleichzeitig das Endergebnis war.

Was hier positiv zu erwähnen ist, dass die Spreewölfe es zum ersten Mal in dieser Saison verstanden haben, eine Führung routiniert über die Zeit zu bringen: Ball und Gegner wurden laufen gelassen. Es war spürbar, dass bei Leipzig schon früh im letzten Drittel die Köpfe hingen. Unterm Strich bleiben an diesem Wochenende eine lehrreiche Niederlage gegen den Schlittschuh-Club und ein hart erarbeiteter Sieg bei den Pleiszegeiern Leipzig. Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern für die freundschaftliche Atmosphäre!