Spreewölfe - StraTus II 4:2
Pünktlich um 16:00 Uhr am Samstag-Nachmittag begann das Spiel der Herren II gegen die zweite Mannschaft von StraTus im Moabiter Poststadion. Alle waren gespannt, wer sich bei diesem Duell zweier ähnlich starker Mannschaften durchsetzen würde, und so war es nicht verwunderlich, dass man sich zu Beginn etwas abtastete.
Das Spiel startete etwas zögerlich und mit gebremstem Schaum. So verging Minute für Minute und es passierte im ersten Drittel lange erstmal nichts. Kein Tor, keine Strafe, nicht mal ein Timeout. Am Zeitnehmertisch drohte spontan Langeweile auszubrechen, als dann kurz vor der ersten Pause doch die erste Strafe gegeben wurde. Die Überzahl konnten die Spreewölfe jedoch im ersten Drittel nicht mehr nutzen, so dass es mit einem 0:0 in die erste Pause ging.
Das zweite Drittel sollte besser und spannender werden und so fielen auch die ersten Tore: Die Spreewölfe legten vor, StraTus II zog nach. Das Spiel nach wie vor auf Augenhöge geführt, dauerte es bis ins letzte Drittel, bis die Spreewölfe durch einen Doppelpack die 4:2-Führung erzielen konnten. Glücklicherweise standen nach dem 4:2 nur noch zwei Minuten auf der Uhr, so dass dieser Vorsprung ins Ziel gerettet werden konnte.
Ein etwas glücklicher Arbeitssieg, der aber nicht unverdient war. Die Spreewölfe arbeiteten und kämpften kontinuierlich über das gesamte Spiel an diesem Sieg und verdienten diesen vor allem deshalb, weil man die gesamten 60 Minuten am Ball blieb und nicht aufsteckte. Herzlichen Glückwunsch an alle Jungs der zweiten Mannschaft, die damit die Bilanz wieder ausgleichen konnten. 5 Siege stehen nunmehr 5 Niederlagen gegenüber. Der nächste Gegner wird am 2.7. das Alphateam beim Auswärtsspiel in Lankwitz sein.