Charakterstark: Spreewölfe

Herren II - Eissport- und Schlittschuh-Club 8:13

Das zweite Spiel des Abends sollte nicht ruhiger und nicht weniger spannend verlaufen als das erste. Gleich in der ersten Minute traf der Club zum 0:1. Doch die Spreewölfe glichen das Ergebnis gleich wieder aus. So ging es nun eine ganze Weile immer hin und her...

Der Club traf zum 1:2, die Spreewölfe glichen zum 2:2 aus - im übrigen ein wunderschönes Tor von Constantin Leuschner, wie aus dem Bilderbuch. Die Spreewölfe gingen erstmals in diesem Spiel mit 3:2 in Führung, eine schöne Kombination von den beiden Doppelspielern, Axel P. und Patrick K. Aber kurz darauf glich der Club wieder aus. Wieder gingen die Spreewölfe durch Patrick K., der übrigens zwei super Spiele zeigte, in Führung. Der Club legte wiederum nach und es stand zur Pause 4:4.

In Drittel zwei sollte dann der Schlittschuh Club die Tore schießen. Das Drittel ging, um es in Kurzfassung zu schreiben, mit 0:6 an die Gäste. Der passende Kommentar aus den Zuschauerrängen, warum abdrehen, Jungeh?! Mehr möchte ich zu diesem Drittel auch gar nicht mehr schreiben, denn der Satz tut sein Übriges.

Im dritten Drittel dann machte der Club noch zwei Tore und es stand 4:13. Doch die Spreewölfe wären nicht die Spreewölfe, wenn das Rudel sich nicht nochmal zusammengenommen hätte und gefightet hätte bis zum Schluss. Das sollte auch belohnt werden, denn die Tore fielen doch noch: Wieder traf Patrick K., diesmal zum 5:13, das beflügelte dann Michael L. das 6:13 einzulegen. Das nächste Spreewolftor war wohl das spektakulärste des Abends, zwei auf null und ganz uneigennützig wurde der Torhüter ausgespielt, zum Mitspieler abgegeben, der dann einfach nur nochmal die Kelle an den Ball halten musste und es stand 7:13. Die Spreewölfe bissen nochmal alle Zähne zusammen und kämpften, und tatsächlich sollte es noch einmal Jubel auf der Zuschauertribüne geben, als das 8:13 fiel.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass die Spreewölfe II Charakter gezeigt haben und dem Club noch einmal in die Suppe gespuckt haben. Respekt! Rückblickend auf den Abend, das zweite Drittel war nicht das Drittel der Spreewölfe.