Damen geben sich Rams geschlagen

Spreewölfe - Düsseldorf Rams 1:11

Nach dem suveränen Sieg der Spreewölfe Herren 2, durften nun auch die Damen in das heiß ersehnte erste Saisonspiel starten. Um 18:00h stand man mit zweieinhalb Reihen den Düsseldorferinnen mit zwei Reihen gegenüber und das Spiel begann.

Im Drittel Nummer eins schlugen sich die Damen recht gut, der Einsatz war gut und die Zuordnung stimmte über weite Teile des Drittels. Doch die Rams setzten den ein oder anderen präzisen Schuss, der auch im Netz landete. In Drittel zwei glitt den Damen dann das Spiel aus der Hand. Die Düsseldorferinnen konnten nahezu machen was sie wollten. Die Rams erzielten weitere Treffer, sodass es nach dem zweiten Drittel schon 8:0 stand. Im dritten Drittel rafften sich die Berlinerinnen wieder auf und konnten an die gute Leistung in Drittel eins anknüpfen. Sogar ein Tor sprang dabei Anja Scheytt von der Kelle. Am Ende jedoch konnte man ein 1:11 für die Gäste aus Düsseldorf verbuchen, herzlichen Glückwunsch! Alles in allem war es ein sehr faires Spiel, mit nur einer Strafzeit.

Danke für einen schönen, aber kalten Abend im Poststadion. Für die Damen heißt es nun, an die Arbeit und die Dinge, die im Spiel nicht so recht funktionieren wollten ausbessern, und am 16. und 17.6. in Duisburg und Düsseldorf auftrumpfen!